embolsado (de vehiculos)

German translation: Verpackung

Spanish term or phrase:embolsado (de vehiculos)
German translation:Verpackung
Entered by: Katharina Harer

21:17 May 30, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / pauta de embalaje
Spanish term or phrase: embolsado (de vehiculos)
[u]EMBOLSADO INSTALACION FRONTAL HUECO MOTOR LADO DCH (E-BOX)
Katharina Harer
United States
verpackt
Explanation:
Die in Düsseldorf produzierten ... Varianten werden noch in Düsseldorf im Auftrag vor dem Versand in Buchungen teilzerlegt, d. h. Motor, Achsen, Blattfedern, Tank und Gelenkwellen (Kardanwellen) werden demontiert, dem Fahrzeug mit Labeln zugeordnet, verpackt und separat zur Karosserie (diese wird auf einem vor Ort produzierten Holzgestell gesetzt und verschraubt) verschifft. https://de.wikipedia.org/wiki/Completely_Knocked_Down

Embolsado - verpackt, eingepackt
https://diccionario.reverso.net/espanol-aleman/embolsado
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eingewickelt, umhüllt, verschlossen, versiegelt, oder auch "Aribag" je nach Kontext.
Johannes Gleim
4verpackt
Kim Metzger


Discussion entries: 3





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verpackt


Explanation:
Die in Düsseldorf produzierten ... Varianten werden noch in Düsseldorf im Auftrag vor dem Versand in Buchungen teilzerlegt, d. h. Motor, Achsen, Blattfedern, Tank und Gelenkwellen (Kardanwellen) werden demontiert, dem Fahrzeug mit Labeln zugeordnet, verpackt und separat zur Karosserie (diese wird auf einem vor Ort produzierten Holzgestell gesetzt und verschraubt) verschifft. https://de.wikipedia.org/wiki/Completely_Knocked_Down

Embolsado - verpackt, eingepackt
https://diccionario.reverso.net/espanol-aleman/embolsado


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingewickelt, umhüllt, verschlossen, versiegelt, oder auch "Aribag" je nach Kontext.


Explanation:
Leider gibt es keinen weiteren Kontext, aus dem man ersehen kann, worauf sich "embolsado" genau bezieht. Deshalb habe ich alle in der Automobiltechnik üblichen Begriffe angegeben.

Domain Leisure, Earth sciences
es
Term masa embolsada
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. Multilingual Aeronautical Dictionary (AGARD, 1980)
de
Term eingeschlossene Luftmasse
Reliability 3 (Reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

bolsa f, Sack, Beutel m ... (carda) / Beutel m | Nische f | en ~s (minería) / nestweise, nestartig | ~ de aire, airbag m (automóv) / Aribag ...
embolsado m (LA) / einsacken n
embolsadora f (LA) / Einsackapparat m, -maschinen
(Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik)


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42