International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Spanish to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

Morfología del caballo de raza menorquina

German translation: Morphologie/ Erscheinungsbild der menorquinischen Rasse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Morfología del caballo de raza menorquina
German translation:Morphologie/ Erscheinungsbild der menorquinischen Rasse
Entered by: scipio

14:35 Aug 14, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Biology (-tech,-chem,micro-) / Pferde
Spanish term or phrase: Morfología del caballo de raza menorquina
Caracteres generales.
Se trata de animales subcirtoides (subconvexos) o rectilíneos, eumétricos y longilíneos de esbelta silueta.
Características **morfológicas***:
a) Cabeza: alargada, de tamaño medio, descarnada y armónica, de perfil fronto-nasal recto y cuando acusa ligera convexidad afecta sólo a la porción facial ....

Wie wird hier 'Morfología' übersetzt? DiV
scipio
Morphologie, Erscheinungsbild des menorkinischen Pferdes
Explanation:
Zumindest in Fachkreisen wäre 'Morphologie' völlig OK. Sonst: Erscheinungsbild, oder, was es letztlich bedeutet, einfach: Aussehen. In den Biowissenschaften bedeutet Morphologie das äußere Aussehen, das, was man sieht, im Gegensatz z. B. zum Genotyp, der versteckte Merkmale, die eben nicht ausgebildet sind, beinhalten kann.
Selected response from:

norseman
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Exterieur des menorkinischen PferdesMMUlr
4Morphologie, Erscheinungsbild des menorkinischen Pferdesnorseman
4Aüssere Merkmale des Pferdes der menorquinischen RasseKarin R


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aüssere Merkmale des Pferdes der menorquinischen Rasse


Explanation:
wäre mein Vorschlag

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Morphologie, Erscheinungsbild des menorkinischen Pferdes


Explanation:
Zumindest in Fachkreisen wäre 'Morphologie' völlig OK. Sonst: Erscheinungsbild, oder, was es letztlich bedeutet, einfach: Aussehen. In den Biowissenschaften bedeutet Morphologie das äußere Aussehen, das, was man sieht, im Gegensatz z. B. zum Genotyp, der versteckte Merkmale, die eben nicht ausgebildet sind, beinhalten kann.

norseman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke an alle!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Exterieur des menorkinischen Pferdes


Explanation:
In Züchter-/Reiterkreisen heißt es Exterieur - vielleicht kommt das hier auch in Betracht?

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessisches_Warmblut

MMUlr
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12