KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

índices de gestión

German translation: (finanzwirtschaftliche) Kennzahlen


00:06 Nov 5, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: índices de gestión
Businessplan: Es geht um die Finanzierung neuer Geschäfte der selben Firma. Das Finanzierungsmodell wird erläutert.

En el resumen del modelo financiero se presentan unos índices de gestión con el fin de analizar la condición del negocio año tras año.

Das "resumen" steht mir leider nicht zur Verfügung.
Barbara
German translation:(finanzwirtschaftliche) Kennzahlen
Explanation:
Ich glaube, dass es sich dabei um Kennzahlen (ROI, Cash Flow etc.) handelt, die im Allgemeinen zur Beurteilung der Finanzlage eines Unternehmens herangezogen werden. Hoffe, du kannst mit meinem Vorschlag etwas anfangen.
Selected response from:

Robert Bigler
Austria
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(finanzwirtschaftliche) KennzahlenRobert Bigler
4Verwaltungsindex / VerwaltungsindizesxxxDel01


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verwaltungsindex / Verwaltungsindizes


Explanation:


15 Treffer in Google für "Verwaltungsindex". z.B.:

Verwaltung des Fachbereichs Sozialwesen
Fachbereich 04 - Sozialwesen. Homepage des FB04 (Home), Die Verwaltung des Fachbereichs
Sozialwesen: ... Ausschüsse und Kommissionen: Kommissionen / Ausschüsse. ...
www.uni-kassel.de/fb4/verwaltung/verwaltung.html - 10k - En caché - Páginas similares

Homepage der allgemeinen Studiengangsverwaltung des FB04
... Homepage des FB04 (Home) zurück zum Verwaltungsindex (Verwaltung). ... Homepage des FB04
(Home) zurück zum Verwaltungsindex (Verwaltung). Stichwortsuche im GhK-Web, ...
www.uni-kassel.de/fb4/verwaltung/dekanat.html - 10k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de www.uni-kassel.de ]

BENUTZERANLEITUNG ALLEGRO-DATENBANKSERVER
... Groß-/Kleinschreibung geachtet werden. In den Registern 10 und 11 (Verwaltungsindex
und Identnummernindex) muß die Groß-/Kleinschreibung bedacht werden. Die ...
bthnt.bth.rwth-aachen.de:8080/anleitung.html - 47k - En caché - Páginas similares

Der Plural wäre Verwaltungsindizes, was allerdings nicht so häufig benutzt wird.

xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(finanzwirtschaftliche) Kennzahlen


Explanation:
Ich glaube, dass es sich dabei um Kennzahlen (ROI, Cash Flow etc.) handelt, die im Allgemeinen zur Beurteilung der Finanzlage eines Unternehmens herangezogen werden. Hoffe, du kannst mit meinem Vorschlag etwas anfangen.

Robert Bigler
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke.