KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

recibo negociable, talón

German translation: Scheck


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:recibo negociable, talón
German translation:Scheck
Entered by: Jos Essers

11:12 Jul 15, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: recibo negociable, talón
Talón (cheque bancario/cliente)
Pagaré
Transferencia
Efectivo
Recibo negociable

(Letras de cambio no se utilizan)
Alexandra Bühler
Germany
Scheck
Explanation:
Talón ist ein ganz gewöhnlicher Scheck aus jedermanns Scheckbuch (talonario), der als Bar-, Verrechnungs-, Inhaber-, Namensscheck und Kombinationen daraus ausgestellt werden kann (cheque bancario ist ein Bank- oder bankbestätigter Scheck /cliente = Kundenscheck? Damit kann ich nichts anfangen)
Pagaré = Schuldschein oder Solawechsel
Transferencia = Überweisung
Efectivo = Barzahlung
Recibo negociable = großes Fragezeichen. Recibo ist normalerweise eine Rechnung (keine Quittung), die wie zum Beispiel die Stromrechnung zum Bankeinzug vorgelegt wird.Ob die auch begebbar sind, weiß ich nicht.

(Letras de cambio = Wechsel no se utilizan)

Ein Wort a la vez wäre angenehm.
Selected response from:

Detlef Eberwein
Spain
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Übersetzungen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ScheckDetlef Eberwein
4übertragbares Frachtpapier
Andreas Pompl


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Scheck


Explanation:
Talón ist ein ganz gewöhnlicher Scheck aus jedermanns Scheckbuch (talonario), der als Bar-, Verrechnungs-, Inhaber-, Namensscheck und Kombinationen daraus ausgestellt werden kann (cheque bancario ist ein Bank- oder bankbestätigter Scheck /cliente = Kundenscheck? Damit kann ich nichts anfangen)
Pagaré = Schuldschein oder Solawechsel
Transferencia = Überweisung
Efectivo = Barzahlung
Recibo negociable = großes Fragezeichen. Recibo ist normalerweise eine Rechnung (keine Quittung), die wie zum Beispiel die Stromrechnung zum Bankeinzug vorgelegt wird.Ob die auch begebbar sind, weiß ich nicht.

(Letras de cambio = Wechsel no se utilizan)

Ein Wort a la vez wäre angenehm.


Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Übersetzungen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
3 days15 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
übertragbares Frachtpapier


Explanation:
Das können verschiedene papiere im außenhandel sein, die die Ware verbriefen und die übergabe der Ware nachweisen: Seekonossement, Ladeschein, Lagerschein etc.


BILL OF LADING (B/L) - CONOCIMIENTO DE EMBARQUE
Recibo dado por el transportista o su agente por las mercancías recibidas para su embarque o embarcadas a bordo del buque. Es un
documento de título negociable sin ser un contrato propiamente tal.

-----------
El vendedor emite la Factura de Crédito y, junto con un recibo y los bienes y/o servicios vendidos, la entrega al comprador para su conformidad.



    Reference: http://www.comerint.cl/comerint/P002004c.htm
    Reference: http://www.sagpya.mecon.gov.ar/0-3/revista/r_03/03_04_credit...
Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162