KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

gastos de operación

German translation: Betriebskosten


04:01 Mar 28, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: gastos de operación
para postular un proyecto se debe contar con financiamiento compartido con recursos de contraparte y con gastos de operación o continuidad asegurados
karen Apfelbeck
German translation:Betriebskosten
Explanation:
"Betriebsausgaben" sind ein feststehender steuerlicher Ausdruck, der sich auf den Betrieb als Unternehmen bezieht (la empresa).Kosten, die im Rahmen eines Projektes (la operación de un proyecto) entstehen, sind eher "Betriebskosten".
Selected response from:

Terranova
Grading comment
Terranova,
Herzlichen Dank, feine Unterschiede machen manchmal große Unterschiede
k
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1BetriebskostenTerranova
5 +1Betriebsausgaben
Valentín Hernández Lima


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Betriebsausgaben


Explanation:
Im Sinne von den sämtlichen Kosten, die im Zusammenhang mit einem Gewerbebetrieb oder einer selbstständigen Tätigkeit entstehen.

Grüße

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
34 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Betriebskosten


Explanation:
"Betriebsausgaben" sind ein feststehender steuerlicher Ausdruck, der sich auf den Betrieb als Unternehmen bezieht (la empresa).Kosten, die im Rahmen eines Projektes (la operación de un proyecto) entstehen, sind eher "Betriebskosten".

Terranova
PRO pts in pair: 3
Grading comment
Terranova,
Herzlichen Dank, feine Unterschiede machen manchmal große Unterschiede
k

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann: s. Variante im Becher: Betriebskosten
5 hrs