KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

batir al mercado

German translation: hier: seine Marktpräsenz weiter ausbauen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:batir al mercado
German translation:hier: seine Marktpräsenz weiter ausbauen
Entered by: Jutta Deichselberger

20:12 Dec 10, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: batir al mercado
Es objetivo es batir al mercado para pasar del 14
por ciento de cuota que controla en este nicho específico que mercado a tener, “como mínimo”, un 16 por ciento.

Mir ist die Struktur nicht ganz klar, ich verstehe nur, dass man den derzeitigen Marktanteil von 14 auf 16 % steigern möchte. Was "que mercado a tener" bedeuten soll, ist mir auch nicht wirklich klar ....
Alexandra Bühler
Germany
seine Marktpräsenz weiter auszubauen
Explanation:
Diese Formulierung habe ich schon sehr häufig gelesen (hat auch viele Google-Treffer)

Satzbau siehe Karlo
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Hört sich gut an, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5seine Marktpräsenz weiter auszubauen
Jutta Deichselberger
4die Konkurrenz überholenThilo Santl
3 +1s. u
Karlo Heppner


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s. u


Explanation:
So würde ich es sehen.


El objetivo es batir al mercado para pasar del 14
por ciento de cuota que controla en este nicho específico de mercado, a tener, “como mínimo”, un 16 por ciento.


Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4986

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Ja.
3 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Konkurrenz überholen


Explanation:
konkurrenzfähiger sein, auf dem Markt stärker vertereten sein, die Bemühungen auf dem Markt zu verstärken o. ä.

Beim Satzbau scheint Karlo richtig zu liegen.

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227

1 day 20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
seine Marktpräsenz weiter auszubauen


Explanation:
Diese Formulierung habe ich schon sehr häufig gelesen (hat auch viele Google-Treffer)

Satzbau siehe Karlo

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 351
Grading comment
Hört sich gut an, vielen Dank!