KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

coste de generación de la información

German translation: Kosten der Informationsbeschaffung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:coste de generación de la información
German translation:Kosten der Informationsbeschaffung
Entered by: Martina Jando

12:59 Dec 16, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: coste de generación de la información
Einführung einer Kundenkarte

Kostenanalyse
Sabine Reichert
Germany
Kosten der Informationsbeschaffung
Explanation:
eine weitere mögliche Alternative in diesem Kontext

Die Prinzipal Agent Problematik
... Situation, daß die Kosten für den Erwerb ... Signalings ist es die aus den Verhaltensunsicherheiten ... resultierenden Risiken für den Nachfrager ... und dessen Kosten der Informationsbeschaffung zu senken ... Risiko. Die Kosten dieser Informationsbeschaffung (Suchkosten ... größer die Qualitätsunsicherheit ... Spielräume für opportunistisches ...
Description: In der volkswirtschaftlichen Theorie wird unter Markt der Ort des Austausches von Gütern und Dienstleistungen verstanden. Der Markt bewirkt die Koordination dezentraler Entscheidungen der Marktakteure. Diese Koordination setzt Informationen voraus...
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~arnold/thema9.htm - 40 KB
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Vielen Dank. An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht und habe mich natürlich über die Bestätigung gefreut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Informationskosten
Endre Both
4Kosten der IdeengenerierungStefan Wollinger
3Kosten der InformationsbeschaffungMartina Jando


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
coste de generación de la información
Informationskosten


Explanation:
bzw. Kosten für die Bereitstellung von Informationen

Zwei Möglichkeiten, ohne Kontext nur als Anregung.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Wollinger
6 mins

agree  Thilo Santl: oder Erstellung
1 hr

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kosten der Ideengenerierung


Explanation:
noch eine Möglichkeit

PDF] Power Product Ideengenerierung und -bewertung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... ITEC AG: 3 Workshoptage - Kreativitätstechniken und Ideengenerierung mit unternehmensspezifischen ... und
operativ umsetzbare Ergebnisse Kosten: € 8.640,-- (inkl ...
www.itec.li/html-texte/PowerProducts/ PP-Ideengenerierung.pdf - Ähnliche Seiten

2.1.4.2 Ideengenerierung
... vom Autovermieter zum Mobilitätsdienstleister`` - erfolgte die Ideengenerierung
per ,,Brainstorming ... komplette Gestaltung eines raum-, zeit- kosten- umwelt- und ...
www.gsm.de/pem7/pem7/pem7a_t15.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Kapitel 2
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Situationsanalyse/ Problemidentifikation Ideensammlung Ideengenerierung Systematische
Ideenerfassung ... Innovations-Phase [%] Kosten [%] tatsächlich verursachte ...
www.kfunigraz.ac.at/inmwww/itm/itm_kapitel_2.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Mehr als Transaktionen Die Zukunft Elektronischer Marktplätze
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Liefern Service Rechnungswesen Partner Ideengenerierung Entwicklung Marketing ... Produkteinführung
Schnellere Produkteinführung Geringere Kosten für Produkt ...
www.competence-site.de/.../DB0793EB9B431B0CC1256A780059F301... $File/mehrwertdienstleistungen_drbaldi.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Innovationscontrolling in Supply Networks
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... von Innovationsprozessen zB Ideengenerierung, Ideenauswahl Operatives Innovationscontrolling
o Projektmanagement Controlling von Zeit, Kosten Qualität und ...
www.zurhorst.info/zH_down/ zurHorst_Innovationscontrolling_4PBFT.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Innovationscontrolling in Supply Networks Inhaltsverzeichnis
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... und Kontrolle der Erfolgsgrö- ßen Zeit, Termine, Kosten, Qualität und ... wählte Phaseneinteilung
lassen sich die Phase der Ideengenerierung dem strategischen ...
www.zurhorst.info/zH_down/ zurHorst_Innovationscontrolling_4PBFT_Article.pdf - Ähnliche Seiten




    Reference: http://www.gsm.de/pem7/pem7/pem7a_t15.htm
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kosten der Informationsbeschaffung


Explanation:
eine weitere mögliche Alternative in diesem Kontext

Die Prinzipal Agent Problematik
... Situation, daß die Kosten für den Erwerb ... Signalings ist es die aus den Verhaltensunsicherheiten ... resultierenden Risiken für den Nachfrager ... und dessen Kosten der Informationsbeschaffung zu senken ... Risiko. Die Kosten dieser Informationsbeschaffung (Suchkosten ... größer die Qualitätsunsicherheit ... Spielräume für opportunistisches ...
Description: In der volkswirtschaftlichen Theorie wird unter Markt der Ort des Austausches von Gütern und Dienstleistungen verstanden. Der Markt bewirkt die Koordination dezentraler Entscheidungen der Marktakteure. Diese Koordination setzt Informationen voraus...
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~arnold/thema9.htm - 40 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228
Grading comment
Vielen Dank. An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht und habe mich natürlich über die Bestätigung gefreut.