KudoZ home » Spanish to German » Business/Commerce (general)

agencia de representación

German translation: Handelsvertretung oder - agentur


10:07 Dec 15, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Spanish term or phrase: agencia de representación
Kontext: Vertrag zwischen einem Unternehmen in Spanien und einem selbstständigen Handelsvertreter. Dieser übernimmt gegen Provision die Verkaufsförderung und den Verkauf von Produkten der Gesellschaft im Gebiet. Die Gesellschaft hat ihm die Exklusiv-Vertretung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übertragen. Er kann außerdem mit Zustimmung der Gesellschaft "Subvertreter" einstellen. Die Entlohnung dieser Subvertreter erfolgt durch die Gesellschaft.

"La sociedad abonará al agente general una comisión pactada que será 18 % sobre lo obtenido en las.... Siendo un 10% para el agente comercial de la zona y un 8% para la agencia de representación."
exactart
Austria
German translation:Handelsvertretung oder - agentur
Explanation:
Agente general: Generalvertreter oder -agent
Agente comercial: Handelsvertreter oder -agent
Selected response from:

Renate Lange
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Handelsvertretung oder - agentur
Renate Lange
4etwa im Sinne von Joerg
Сергей Лузан
4s.u.E.LA
4Vertretungsagentur
Joerg A.


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
agencia de representación
Vertretungsagentur


Explanation:
Eigene Erfahrung.

Joerg A.
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
agencia de representación
Handelsvertretung oder - agentur


Explanation:
Agente general: Generalvertreter oder -agent
Agente comercial: Handelsvertreter oder -agent



    Reference: http://www.myjmk.com/index.php?tdir=2&tsearch=representacion...
Renate Lange
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
1 hr

neutral  E.LA: die Frage bezog sich auf "agencia de representación", s.u.
1 day8 hrs

2 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
agencia de representación
s.u.


Explanation:
10% für den lokalen Handelsvertreter und 8% für die Vertretungsagentur, also im Sinne von Joerg

E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
agencia de representaciуn
etwa im Sinne von Joerg


Explanation:
10 % für exclusive Handelsvertretung
8 % für Lokalvertretung
dfa-Lokalvertretung Bochum - [ Translate this page ]
Homepage der dfa-Lokalvertretung Bochum. ... Lokalvertretung des dfa in Bochum:.nFachschaftsrat Medizin, Gebäude MABF 0/305 (links neben dem HMA 10) ...
www.ruhr-uni-bochum.de/dfa/lokalvertretung.html

Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4