KudoZ home » Spanish to German » Business/Commerce (general)

efluente proveniente de Planta de Acido Existente

German translation: Abwasser aus der existierenden Säureherstellungsanlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:efluente proveniente de Planta de Acido Existente
German translation:Abwasser aus der existierenden Säureherstellungsanlage
Entered by: Ursula Trischler MBA

20:45 Nov 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Spanish term or phrase: efluente proveniente de Planta de Acido Existente
Ich bin immern och bei meinem Text zu CODELCO. nun hänge ich bei efluente proveniente de Planta de Acido Existente, bzw. de Planta de Acido Nueva und Efluente proveniente de Polvos Gases Fugitivos y Planta de Granallado.
Es ist echt schwierig irgendwo geeignete Übesetzungen aufzutreiben. Es geht also, nach wie vor, um einen Text zu einer Abwasseraufbereitungsanlage, was dort an Stoffen einfließt usw...
Wer kann mir helfen? DANKE
Ursula Trischler MBA
Germany
Abwasser aus der existierenden Säureherstellungsanlage
Explanation:
Abwasser aus der hiesigen Säureanlage muß einer Abwasserbehandlung unterzogen und entgiftet werden.
Selected response from:

Manfred Mertens
Bolivia
Grading comment
Danke, genau das hatte ich auch geschrieben, sorry, dass ich erst so spät Zeit habe, meine Fragen zu beantworten. Danke, Grüße, Ursula
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Abwasser aus der existierenden Säureherstellungsanlage
Manfred Mertens
3aus der bestehenden Säureanlage kommender Abfluss
Fabio Descalzi
Summary of reference entries provided
Zufluss aus der bestehenden Säureanlage???
Christine Bollmann

  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aus der bestehenden Säureanlage kommender Abfluss


Explanation:
En el texto contrasta "planta de ácido existente" con "planta de ácido nueva"; se trata de una zona industrial con al menos dos plantas de ácido, una más antigua que la otra.

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 2

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Abwasser aus der existierenden Säureherstellungsanlage


Explanation:
Abwasser aus der hiesigen Säureanlage muß einer Abwasserbehandlung unterzogen und entgiftet werden.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Abwasser
Manfred Mertens
Bolivia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, genau das hatte ich auch geschrieben, sorry, dass ich erst so spät Zeit habe, meine Fragen zu beantworten. Danke, Grüße, Ursula

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Blass
16 days




Reference comments


2 hrs
Reference: Zufluss aus der bestehenden Säureanlage???

Reference information:
Ohne mehr info kann ich das gar nicht weiter übersetzen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter, so als denkanstoss.....

Christine Bollmann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman