KudoZ home » Spanish to German » Business/Commerce (general)

Declaratoria de desierta

German translation: Feststellung, dass die Ausschreibung ergebnislos war.


11:11 Feb 26, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Ausschreibung
Spanish term or phrase: Declaratoria de desierta
Überschrift eines Kapitels

Ich weiß, was das bedeutet, komme aber einfach nicht auf den deutschen Ausdruck

Kann mir jemand einen Schubs geben?

Danke!
Ruth
Ruth Wöhlk
Germany
German translation:Feststellung, dass die Ausschreibung ergebnislos war.
Explanation:
ergebnislos gebliebene Ausschreibung
gem.:
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Vielen Dank, das passt am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Beendigung des Ausschreibungsverfahrens ohne Zuschlag
Sabine Reichert
3 +2Feststellung, dass die Ausschreibung ergebnislos war.Walter Blass
3AuflösungsbestimmungenExpertlang
1Aufhebung der Ausschreibung /Ausschreibungsaufhebung
andres-larsen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Beendigung des Ausschreibungsverfahrens ohne Zuschlag


Explanation:
Wäre vermutlich meine Lösung. Man müsste natürlich noch schauen, was im Einzelnen in diesem Kapitel geregelt ist.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-26 12:42:51 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke, dann passt mein Vorschlag.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Notes to answerer
Asker: es sind drei Punkte: kein Angebot eingegangen, keine geeignetes Angebot, ungeeigneter Anbieter


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Zustimmung mit folgender kleiner Modifikation "Beendigung des Ausschreibungsverfahrens ohne Ergebnis".
1 hr

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auflösungsbestimmungen


Explanation:
hängt ein bisschen vom Zusammenhang ab



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2012-02-26 13:05:31 GMT)
--------------------------------------------------

Ganz korrekt lautet der Begriff Abandonerklärung - aber jetzt hängt es vom Inhalt des nachfolgenden Kapitels ab, ob das mit der inhaltlichen Definition im Deutschen übereinstimmt.

Expertlang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Es geht darum, wann eine Ausschreibung als "verlassen" erklärt werden kann, aber ich weiß, es gibt da einen speziellen Ausdruck, der mir aber partout nicht einfallen will.


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Feststellung, dass die Ausschreibung ergebnislos war.


Explanation:
ergebnislos gebliebene Ausschreibung
gem.:
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 27
Grading comment
Vielen Dank, das passt am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Ja, das Ausschreibungsverfahren endete ohne Ergbnis.
27 mins
  -> Danke!

agree  Emiliano Pantoja
2 hrs
  -> ¡Gracias!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Aufhebung der Ausschreibung /Ausschreibungsaufhebung


Explanation:
Aufhebung der Ausschreibung /Ausschreibungsaufhebung

Quellen:

§ 17 VOB/A Aufhebung der Ausschreibung
dejure.org/gesetze/VOB-A/17.html
(1) Die Ausschreibung kann aufgehoben werden, wenn: ... (2) Die Bewerber und Bieter sind von der Aufhebung der Ausschreibung unter Angabe der Gründe, ...

Die Aufhebung der Ausschreibung im Vergaberecht
www.baurecht-ratgeber.de/.../content_03_08.html
Die Aufhebung der Ausschreibung - die Vergabestelle braucht für die Aufhebung einen Grund.

Ordnungsgemäße Kostenschätzung ist Voraussetzung für ...
www.infora.de › ... › Startseite › Vergabeticker
7. Okt. 2009 – 1 lit. c VOL/A aufgehoben werden kann. ... Vergabestelle den Bietern plötzlich mit , dass die Ausschreibung aufgehoben werden müsse, da die ...

Ausschreibungaufhebung - VDMA Ausschreibungen
www.vdma-ausschreibung.de/46.0.html
Ausschreibungsaufhebung. Öffentliche bzw. Beschränkte Ausschreibung „ National. Eine Ausschreibung kann nach § 17 VOL/A aufgehoben werden, wenn: ...

KuTaz: Ausschreibung wird aufgehoben (26.04.2007) - Worms
www.worms.de/.../7920_ausschreibung_kutaz.php
KuTaz: Ausschreibung wird aufgehoben (26.04.2007). Die Rohbau- Ausschreibung für das Wormser Spiel- und Festhaus wird aufgehoben, so der einstimmige ...

VOL/A und VOL/B: Kurzerläuterungen für die Praxis - books.google.com/books?isbn=3170197762...
Hans-Peter Kulartz - 2007 - Business & Economics - 338 pages
Die Ausschreibung kann aufgehoben werden, wenn a) kein Angebot eingegangen ist, das den Ausschreibungsbedingungen entspricht, b) sich die Grundlagen ...


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 15