KudoZ home » Spanish to German » Computers: Software

heurístico

German translation: heuristisches Verfahren/Analyse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:heurístico
German translation:heuristisches Verfahren/Analyse
Entered by: FAGN

21:13 Mar 11, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Spanish term or phrase: heurístico
gracias a su análisis heurístico encontrarás los virus que intentan entrar en tu PC.
Miguel Jimenez
Germany
heuristisches Verfahren/Analyse
Explanation:
http://www.symantec.com/region/de/press/n001114_de.html

Stets aktueller Virenschutz bei minimalem Aufwand
Die Technologie NAVEX (Norton AntiVirus Extension) ermöglicht in Verbindung mit den regelmäßigen Updates der Virusdefinitionen auch die automatische Aktualisierung der Scan-Engine - der Motor der Software - ohne Neuinstallation. Diese ist deshalb nicht erforderlich, weil die NAVEX-Engine eine ausgelagerte Datei und kein fester Bestandteil der Engine ist. Die automatische Funktion LiveUpdate stellt sicher, dass alle Rechner im Netzwerk stets über die jüngsten Virusdefinitionen verfügen. Dabei greifen die Client-Rechner auf einen zentralen LiveUpdate-Server im Unternehmen zu, der die Virusdefinitionen regelmäßig über das Internet aktualisiert. Selbst neue und unbekannte Viren werden durch ein heuristisches Verfahren - Symantecs Bloodhound Technologie - aufgespürt und gestoppt, bevor sie Schaden im System anrichten können.

--------------------------------------------------
Note added at 7 minutos (2007-03-11 21:20:56 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF]
Heuristische Analyse
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Die heuristische Analyse ist eine regelbasierende Scanmethode, ... Eine Methode die Spammer verwenden um die Heuristische Analyse zu erschweren, ...
www.internet-security.ag/gen/Ikarus/f/spam.pdf - Páginas similares
AVG Techniken / AVG Anti-Virus Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Die letzte Methode zum Ermitteln der Viren (im Fall, in dem vorher erwähnte Methoden nicht erfolgreich waren), ist die Heuristische Analyse. ...
www.jakobsoftware.de/Avg/technologie.shtml - 22k - En caché - Páginas similares
Firma Dorsch: Usability
Diese Form der Analyse, auch Heuristische Analyse genannt, ist sehr zuverlässig. Ein Experte überprüft Ihre Website nach einem vorgegebenen Katalog von ...
www.firmadorsch.com/usability/ - 10k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

FAGN
Grading comment
Danke, sehr gute Links
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5heuristisch
Ralf Peters
5heuristic
Egmont
4heuristisches Verfahren/AnalyseFAGN


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
heuristisch


Explanation:
Die heuristische Analyse ist eine Virenscann-Methode. Google listet dazu viele Dokumente auf.

Hdh; Gruß
Ralf


    Reference: http://www.internet-security.ag/gen/Ikarus/f/spam.pdf
Ralf Peters
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
heuristic


Explanation:
+++++

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-03-11 21:19:16 GMT)
--------------------------------------------------

Def.- A technique of solving a problem by trial and error whereby each result is assessed and used as a basis for improving further attempts at attaining an acceptable solution.

Reference Anderson,A Dict of Data Processing and Computer Terms,1982


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-03-11 21:20:48 GMT)
--------------------------------------------------

Greek -> Ευρετική


    Reference: http://yourdictionary.com
Egmont
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
heuristisches Verfahren/Analyse


Explanation:
http://www.symantec.com/region/de/press/n001114_de.html

Stets aktueller Virenschutz bei minimalem Aufwand
Die Technologie NAVEX (Norton AntiVirus Extension) ermöglicht in Verbindung mit den regelmäßigen Updates der Virusdefinitionen auch die automatische Aktualisierung der Scan-Engine - der Motor der Software - ohne Neuinstallation. Diese ist deshalb nicht erforderlich, weil die NAVEX-Engine eine ausgelagerte Datei und kein fester Bestandteil der Engine ist. Die automatische Funktion LiveUpdate stellt sicher, dass alle Rechner im Netzwerk stets über die jüngsten Virusdefinitionen verfügen. Dabei greifen die Client-Rechner auf einen zentralen LiveUpdate-Server im Unternehmen zu, der die Virusdefinitionen regelmäßig über das Internet aktualisiert. Selbst neue und unbekannte Viren werden durch ein heuristisches Verfahren - Symantecs Bloodhound Technologie - aufgespürt und gestoppt, bevor sie Schaden im System anrichten können.

--------------------------------------------------
Note added at 7 minutos (2007-03-11 21:20:56 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF]
Heuristische Analyse
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Die heuristische Analyse ist eine regelbasierende Scanmethode, ... Eine Methode die Spammer verwenden um die Heuristische Analyse zu erschweren, ...
www.internet-security.ag/gen/Ikarus/f/spam.pdf - Páginas similares
AVG Techniken / AVG Anti-Virus Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Die letzte Methode zum Ermitteln der Viren (im Fall, in dem vorher erwähnte Methoden nicht erfolgreich waren), ist die Heuristische Analyse. ...
www.jakobsoftware.de/Avg/technologie.shtml - 22k - En caché - Páginas similares
Firma Dorsch: Usability
Diese Form der Analyse, auch Heuristische Analyse genannt, ist sehr zuverlässig. Ein Experte überprüft Ihre Website nach einem vorgegebenen Katalog von ...
www.firmadorsch.com/usability/ - 10k - En caché - Páginas similares

FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, sehr gute Links