KudoZ home » Spanish to German » Computers: Software

compartición

German translation: gemeinsamer Dateizugriff


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:compartición
German translation:gemeinsamer Dateizugriff
Entered by: Miguel Jimenez

13:51 Mar 16, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Spanish term or phrase: compartición
Usa la compartición de ficheros de Windows.
Miguel Jimenez
Germany
gemeinsamer Dateizugriff
Explanation:
Hola,

↕podría ser eso en tu contexto?

Seg. el Dicc. de la Tecnología de la Información (Brandstetter), la "compartición de ficheros" se traduce por "gemeinsamer Zugriff auf Dateien, gemeinschaftliche Benutzung von Dateien".

Espero que te ayude,

saludos, Bea
Selected response from:

Dialogo
Germany
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dateifreigabe
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3 +1gemeinsamer Dateizugriff
Dialogo


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gemeinsamer Dateizugriff


Explanation:
Hola,

↕podría ser eso en tu contexto?

Seg. el Dicc. de la Tecnología de la Información (Brandstetter), la "compartición de ficheros" se traduce por "gemeinsamer Zugriff auf Dateien, gemeinschaftliche Benutzung von Dateien".

Espero que te ayude,

saludos, Bea

Dialogo
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
gracias
Notes to answerer
Asker: Muchas gracias Bea. Creo que con esto ya cuadra


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin R: stimmt, das triffts
2 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
compartición de ficheros
Dateifreigabe


Explanation:
Da hier von Windows die Rede ist:

In den Glossaren von Microsoft wird überwiegend der Begriff 'Dateifreigabe' verwendet. Im Englischen heißt diese Option 'file sharing'.

Auszug aus den Glossaren E-D von Microsoft:

Enable file sharing -> Dateifreigabe aktivieren
Disable file sharing -> Dateifreigabe deaktivieren
Use simple file sharing (Recommended) -> Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
Maximize data throughput for file sharing -> Datendurchsatz für Dateifreigabe maximieren

Eine weitere, weniger häufige Variante bei Microsoft Windows ist 'gemeinsame Dateinutzung'.



Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8