KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

Dirección General de Trabajo

German translation: Generaldirektion für Arbeit


22:47 Mar 10, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Construction / Civil Engineering / Administración, Verwaltung
Spanish term or phrase: Dirección General de Trabajo
"Dirección General de Trabajo". Se trata de un departamento estatal en España. El documento a traducir atañe un proyecto de obra. Se trata de un comunicado con un "Aviso Pevio" adjunto, el cual informa sobre detalles del proyecto como día de inicio y fecha de terminación, el tipo de obra y el numero de obreros a emplear.

En alemán hay diferentes términos para los diferentes órganos estatales, pero no corresponden precisamente a la nomenclatura utilizada en España.

Mi propuesta: Arbeitsamt, o Direktion für Arbeit
Alejandro Boye
Germany
German translation:Generaldirektion für Arbeit
Explanation:
Generaldirektion Für Arbeit Und Sicherheit Am Arbeitsplatz · SERVEI D'OCUPACIÓ DE LES ILLES BALEARS (SOIB) · Ministerium Für Handel,industrie Und Energie ...
www.caib.es/portaldelciutada/materia.do?lang=de&codmat=5532 - 20k - En caché - Páginas similares
Discapacitat - Regierung der Balearen
Convocatňria 2007: Ajuts sobre el foment de l'ocupació de les persones amb discapacitat - Generaldirektion für Arbeit und Sicherheit am Arbeitsplatz ...
www.caib.es/portaldelciutada/materia.do?lang=de&codmat=5560 - 17k - En caché - Páginas similares
Studio associato Equalitas: Audit famiglia e lavoro, conciliazione ...
Der Social Index wurde im Auftrag der dänischen Generaldirektion für Arbeit und Bildung und dem dänischen Ministerium für Arbeitsbeschaffung entwickelt. ...
www.equalitas.net/equalitas/de/link.htm - 13k - En caché - Páginas similares
Linkliste Arbeitsfoerderung u. Telearbeit
Generaldirektion Arbeit und Soziales: Zu den Seiten der EU-Generaldirektion für Arbeit und soziale Angelegenheiten. ADAPT & EMPLOYMENT COMMUNITY INITIATIVES ...
members.aol.com/telearb/Page/linkliste.html - 45k - En caché - Páginas similares
bfi Österreich
Europäische Kommission – Generaldirektion für Arbeit und Soziales Aktivitäten, Programme und Informationen, z. B. zu ESF, Chancengleichheit, ...
www.bfi.or.at/de/infolinks/erwachsenenbildung-int.htm - 26k - En cac
Kapitel 6 – Tendenzen und Perspektiven der Berufsbildung 135 ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Dirección General de Trabajo y Seguridad Social (Generaldirektion für Arbeit und soziale. Sicherheit) (1997): „Anuario de Estadísticas Laborales 1996“. ...
www.trainingvillage.gr/etv/Upload/Information_resources/Boo... - Páginas similares
[PDF]
DIE BESCHÄFTIGUNGSPOLITIK IN SPANIEN Basisinformationsbericht über ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Anordnung der Generaldirektion Arbeitsmarktpolitik (Dirección General de Trabajo) vom 2. Februar 2001, mit. der die Eintragung in das Register und die ...
www.eu-employment-observatory.net/ersep/e_d/bir_es2002.pdf - Páginas similares
Selected response from:

Christine Merz
Spain
Grading comment
Vielen Dank, Ihre vielen Hinweise haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich werde in meiner Übersetzung die Bezeichnungen der Ämter und Behörden in einer Fußnote übersetzen und im Text im Original belassen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Generaldirektion für Arbeit
Christine Merz
1 +1Abteilung für Arbeitsmarktpolitik
Sabine Reichert


Discussion entries: 3





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Abteilung für Arbeitsmarktpolitik


Explanation:
innerhalb des Ministerio de Trabajo y Asuntos Sociales

Sabine Reichert
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Generaldirektion für Arbeit


Explanation:
Generaldirektion Für Arbeit Und Sicherheit Am Arbeitsplatz · SERVEI D'OCUPACIÓ DE LES ILLES BALEARS (SOIB) · Ministerium Für Handel,industrie Und Energie ...
www.caib.es/portaldelciutada/materia.do?lang=de&codmat=5532 - 20k - En caché - Páginas similares
Discapacitat - Regierung der Balearen
Convocatňria 2007: Ajuts sobre el foment de l'ocupació de les persones amb discapacitat - Generaldirektion für Arbeit und Sicherheit am Arbeitsplatz ...
www.caib.es/portaldelciutada/materia.do?lang=de&codmat=5560 - 17k - En caché - Páginas similares
Studio associato Equalitas: Audit famiglia e lavoro, conciliazione ...
Der Social Index wurde im Auftrag der dänischen Generaldirektion für Arbeit und Bildung und dem dänischen Ministerium für Arbeitsbeschaffung entwickelt. ...
www.equalitas.net/equalitas/de/link.htm - 13k - En caché - Páginas similares
Linkliste Arbeitsfoerderung u. Telearbeit
Generaldirektion Arbeit und Soziales: Zu den Seiten der EU-Generaldirektion für Arbeit und soziale Angelegenheiten. ADAPT & EMPLOYMENT COMMUNITY INITIATIVES ...
members.aol.com/telearb/Page/linkliste.html - 45k - En caché - Páginas similares
bfi Österreich
Europäische Kommission – Generaldirektion für Arbeit und Soziales Aktivitäten, Programme und Informationen, z. B. zu ESF, Chancengleichheit, ...
www.bfi.or.at/de/infolinks/erwachsenenbildung-int.htm - 26k - En cac
Kapitel 6 – Tendenzen und Perspektiven der Berufsbildung 135 ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Dirección General de Trabajo y Seguridad Social (Generaldirektion für Arbeit und soziale. Sicherheit) (1997): „Anuario de Estadísticas Laborales 1996“. ...
www.trainingvillage.gr/etv/Upload/Information_resources/Boo... - Páginas similares
[PDF]
DIE BESCHÄFTIGUNGSPOLITIK IN SPANIEN Basisinformationsbericht über ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Anordnung der Generaldirektion Arbeitsmarktpolitik (Dirección General de Trabajo) vom 2. Februar 2001, mit. der die Eintragung in das Register und die ...
www.eu-employment-observatory.net/ersep/e_d/bir_es2002.pdf - Páginas similares

Christine Merz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, Ihre vielen Hinweise haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich werde in meiner Übersetzung die Bezeichnungen der Ämter und Behörden in einer Fußnote übersetzen und im Text im Original belassen.