KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

coeficiente de reducción de la resistencia del acero

German translation: Reduktionsfaktor der Festigkeit/Widerstandsfähigkeit des Stahls


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:coeficiente de reducción de la resistencia del acero
German translation:Reduktionsfaktor der Festigkeit/Widerstandsfähigkeit des Stahls
Entered by: Angelika Lautz

07:29 Sep 2, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Spanish term or phrase: coeficiente de reducción de la resistencia del acero
Es geht um einen Text zur Brandlast (carga de fuego).
Jetzt hab ich hier eine Bildunterschrift, leider aber das Bild nicht dazu... Im Text wird auch nicht weiter Bezug daruf genommen, es geht um thermomechanische Veränderungen von Stahl im Brandfall.

Fig.1. Características termomecánicas del acero; ks – coeficiente de reducción de la resistencia del acero; kc – coeficiente de reducción del módulo de Young [3]

Meine Version bisher ist: Koeffizient der Widerstandsminderung von Stahl (oder ... der Festigkeitsabnahme von Stahl).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
Cornelia Schmidt
Germany
Reduktionsfaktor der Widerstandsfähigkeit des Stahls
Explanation:
Coeficiente de reducción ist Reduktionsfaktor oder Minderungsfaktor.
im Zusammenhang mit Brandschutz siehe z.B.unten


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-09-02 09:26:47 GMT)
--------------------------------------------------

Tut mir leid, die URL ist sehr lang, deshalb klappt es nicht richtig. Die komplette URL lautet: ftp://ftp2.stahl-online.de/BMS/download/brandschutz/arbeitsh...
Selected response from:

Angelika Lautz
Spain
Grading comment
Vielen Dank, Angi!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Reduktionsfaktor der Widerstandsfähigkeit des Stahls
Angelika Lautz
3Minderungskoeffizient der StahlfestigkeitWalter Blass


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Reduktionsfaktor der Widerstandsfähigkeit des Stahls


Explanation:
Coeficiente de reducción ist Reduktionsfaktor oder Minderungsfaktor.
im Zusammenhang mit Brandschutz siehe z.B.unten


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-09-02 09:26:47 GMT)
--------------------------------------------------

Tut mir leid, die URL ist sehr lang, deshalb klappt es nicht richtig. Die komplette URL lautet: ftp://ftp2.stahl-online.de/BMS/download/brandschutz/arbeitsh...


    Reference: http://ftp://ftp2.stahl-online.de/BMS/download/brandschutz/a...
Angelika Lautz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Angi!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank schon einmal, leider kann ich nur die Seite nicht öffnen (Server nicht gefunden...) Versuchs später nochmal.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Allerdings ist die Adresse ftp://ftp2.stahl-online.de/BMS/download/brandschutz/ nicht erreichbar (Das http:// am Anfang muß ohnehin weg)
16 mins
  -> ftp://ftp2.stahl-online.de/BMS/download/brandschutz/arbeitsh...

agree  asptech: "Festigkeit" wäre besser als "Widerstandsfähigkeit"
2 hrs

agree  Dr-G-Pless
2 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Minderungskoeffizient der Stahlfestigkeit


Explanation:
Lt. Kontext bezieht sich ks auf die Festigkeit und kc auf den Elastizitätsmodul

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 112