KudoZ home » Spanish to German » Cooking / Culinary

verduritas

German translation: junges Gemüse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:verduritas
German translation:junges Gemüse
Entered by: Ralf Peters

11:36 Nov 3, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Speisekarte
Spanish term or phrase: verduritas
Mal wieder aus einer Speisekarte:
"Ensalada de *verduritas* con láminas de manzana y aguacate"
"Milhojas de jamón de Teruel con *verduritas* al dente"
Ich habe den Ausdruck nirgends gefunden, ich dachte zuerst an Gemüsestreifen oder ähnliches, habe aber dann bei Google etwas mit grünem Salat entdeckt. Kennt jemand das?
Christine Döring
Spain
junges Gemüse
Explanation:
würde ich sagen; dass das für einen Salat klein geschnitten ist, wäre eigentlich auch so klar
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Es war tatsächlich "junges Gemüse" bzw. "Babygemüse" gemeint. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4klein geschnittenes Gemüse
erika rubinstein
4 +3feines Gemüse
Daniel Gebauer
4junges Gemüse
Ralf Peters


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
klein geschnittenes Gemüse


Explanation:
bocadorada.com

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
10 mins
  -> danke schön

agree  DDM
40 mins
  -> danke schön

agree  valeriefrance
46 mins
  -> danke schön

agree  Lüder Meyer
3 hrs
  -> danke schön

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
junges Gemüse


Explanation:
würde ich sagen; dass das für einen Salat klein geschnitten ist, wäre eigentlich auch so klar

Ralf Peters
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Es war tatsächlich "junges Gemüse" bzw. "Babygemüse" gemeint. Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Genial! Danke fürs Kompliment ;)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: junges Gemüse bezieht sich im Deutschen auch auf eine bestimmte Altersgruppe (je nach Alter des Betrachters variierend ;-)) und kann falsche Assoziationen hervorrufen :-) Ist das jetzt pc ;-)
6 hrs
  -> nicht "eher", aber "auch"; ein flüchtiger Blick in Google zeigt, dass die nicht-doppeldeutigen Seiten etwas überwiegen

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
feines Gemüse


Explanation:
noch ein Senf dazu :-)

Daniel Gebauer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beatriz Galiano
57 mins
  -> gracias, Beatriz!

agree  lore48: bin auch für feines oder junges Gemüse
3 hrs
  -> danke!

agree  Katja Schoone: Jetzt bekomme ich aber Hunger, hoffentlich kann ich den Zwiebelkuchen bald aus dem Ofen nehmen, Magenknurrrrrrrrr ........
5 hrs
  -> Bratwurst im Dialog mit Curry hört sich aber mega an! // Magenknurren ist ja auch ne Dialogform ...