KudoZ home » Spanish to German » Electronics / Elect Eng

amperimetro con transformador de intensidad

German translation: Strommesser mit Meßwandler


23:19 Jul 18, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Spanish term or phrase: amperimetro con transformador de intensidad
Es geht um die Ausstattung einer elektrischen Anlage.
Amperemeter mit Intensitätswandler wohl kaum, oder?
Jens Freese
Uruguay
German translation:Strommesser mit Meßwandler
Explanation:
oder Strommesser mit Stromwandler.

Hohe Ströme können nicht direkt gemessen werden, weil die Strommesser diese nicht verkraften. Deshalb werden besonders genaue Transformatoren, sogenannte Meßwandler eingebaut, an deren Sekundäranschlüsse die Strommesser angeschlossen werden.

Anmerkung: Als Elektroingenieur mit 34 Jahren Berufserfahrung kenne ich diese Dinge aus eigener Anschauung.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, Johannes
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Strommesser mit Meßwandler
Johannes Gleim
4Amperemetere mit Stromwandler
Fabio Descalzi


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
amperímetro con transformador de intensidad
Amperemetere mit Stromwandler


Explanation:
intensidad significando "corriente"

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: es heißt nicht Amperemetere, sondern Amperemeter oder besser Strommesser
13 mins
  -> Genau, meinerseits war's ein Tippfehler - danke sehr!

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Strommesser mit Meßwandler


Explanation:
oder Strommesser mit Stromwandler.

Hohe Ströme können nicht direkt gemessen werden, weil die Strommesser diese nicht verkraften. Deshalb werden besonders genaue Transformatoren, sogenannte Meßwandler eingebaut, an deren Sekundäranschlüsse die Strommesser angeschlossen werden.

Anmerkung: Als Elektroingenieur mit 34 Jahren Berufserfahrung kenne ich diese Dinge aus eigener Anschauung.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 117
Grading comment
Danke, Johannes

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
17 hrs
  -> Danke