KudoZ home » Spanish to German » Electronics / Elect Eng

paño de conexión

German translation: Anschlussfeld


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:paño de conexión
German translation:Anschlussfeld
Entered by: Elisa Wagner

09:35 Sep 15, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Spanish term or phrase: paño de conexión
instalación de un equipo de compensación estática de reactivos en una subestación, conectado al sistema de 220 kV mediante la instalación de un **paño de conexión** de 220 kV

Der Text stammt aus Chile (falls das irgendwie sachdienlich ist).
Elisa Wagner
Anschlussfeld
Explanation:
Bei Hochspannungsanlagen werden die funktionalen Einheiten/Unterteilungen fast immer als "Felder" bezeichnet (z.B. "Schaltfeld", "Eingangsfeld"):
http://haag-messgeraete.de/cms/upload/pdf/seminarunterlagen/...

Und "paño" hat meines Wissens auch gelegentlich im techn. Bereich diese Bedeutung vo "Feld", "Abschnitt", zumal in Chile, vgl.:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0CD...

Beipiel für "Anschlussfeld" im Kontext der Blindleistungskompensation:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCcQFjAC...
Oder hier allgemeiner im HS-Bereich:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=20&ved=0CFYQFjA...
Selected response from:

opolt
Germany
Grading comment
Danke! Wurde mir auch vom Kunden so bestätigt. :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Anschlussfeldopolt
3SchaltanlageWalter Blass
2Anschlussbrett
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anschlussbrett


Explanation:
---

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Anschlussfeld


Explanation:
Bei Hochspannungsanlagen werden die funktionalen Einheiten/Unterteilungen fast immer als "Felder" bezeichnet (z.B. "Schaltfeld", "Eingangsfeld"):
http://haag-messgeraete.de/cms/upload/pdf/seminarunterlagen/...

Und "paño" hat meines Wissens auch gelegentlich im techn. Bereich diese Bedeutung vo "Feld", "Abschnitt", zumal in Chile, vgl.:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0CD...

Beipiel für "Anschlussfeld" im Kontext der Blindleistungskompensation:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCcQFjAC...
Oder hier allgemeiner im HS-Bereich:
http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=20&ved=0CFYQFjA...

opolt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke! Wurde mir auch vom Kunden so bestätigt. :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mareug
1 hr
  -> Vielen Dank!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaltanlage


Explanation:
zu der Blindleistungskompensationsanlage (Static Var Compensators= compensación estática de reactivos)

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 75