KudoZ home » Spanish to German » Energy / Power Generation

depósito expansor

German translation: Ausdehnungsgefäß


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:depósito expansor
German translation:Ausdehnungsgefäß
Entered by: Karin Hofmann

16:24 Aug 30, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Elektrizitätserzeugung
Spanish term or phrase: depósito expansor
Schadensfall, derselbe Satz wie in der vorherigen Frage: "se observó que había actuado el liberador de presión, con proyección al exterior de parte del aceite del **depósito expansor**".

Es gibt den Begriff Dehnungsbehälter, aber stimmt er in diesem Zusammenhang?
Karin Hofmann
Ausdehnungsgefäß
Explanation:
Ausdehnungsgefäße werden überall da eingebaut, wo große Mengen Flüssigkeit in geschlossenen Systemen in Umlauf sind (z.B. Kühlkreis im Auto, bei großen Trafos und in Heizungsanlagen).
Selected response from:

Herbert Schuster
Grading comment
Danke, Herbert!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1AusdehnungsgefäßHerbert Schuster
4DruckausgleichsbehälterThomas Dihrberg


  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckausgleichsbehälter


Explanation:
lo dicho...


Thomas Dihrberg
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Auch an Dich vielen Dank, Thomas!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ausdehnungsgefäß


Explanation:
Ausdehnungsgefäße werden überall da eingebaut, wo große Mengen Flüssigkeit in geschlossenen Systemen in Umlauf sind (z.B. Kühlkreis im Auto, bei großen Trafos und in Heizungsanlagen).

Herbert Schuster
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke, Herbert!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arthur Allmendinger
13 hrs
  -> Danke, Arthur.