KudoZ home » Spanish to German » Engineering (general)

sobaquera porta arma de fuego

German translation: Pistolenholster


20:15 Jan 16, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Spanish term or phrase: sobaquera porta arma de fuego
was ist denn das, kennt das vielleicht jemand?
vistas fotograficas, donde se aprecia a la acusada portando una sobaquera porta arma de fuego
Karin R
Peru
German translation:Pistolenholster
Explanation:
kann sein: Achsel-, Gürtel-, Beinholster
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
stimmt es geht wohl nicht nur um die Schulter, danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Achselholster
djordi
4PistolenholsterWMO


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Achselholster


Explanation:
"Achselholster oder Schulterholster werden unter den Achseln verdeckt getragen, damit man die Waffe nicht sofort erkennt. Sie werden meistens von Zivilstreifen getragen." según la wiki...

suerte, dj!

--------------------------------------------------
Note added at 37 minutos (2008-01-16 20:52:34 GMT)
--------------------------------------------------

un "porta armas" debe de ser una pistolera, no?
ufff, nunca pensé que en kudoZ me haría un experto en armas...con lo pacifista que soy...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Holster
djordi
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in Serbo-CroatSerbo-Croat
Notes to answerer
Asker: stimmt, das war wohl etwas voreilig, tatsâchlich zeigen die Bilder im Net nur die Position unter dem Arm, sorry, eigentlich ständen dir dann die Punkte zu.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christin Kleinhenz
28 mins
  -> danke, christin! ;)

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pistolenholster


Explanation:
kann sein: Achsel-, Gürtel-, Beinholster

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
stimmt es geht wohl nicht nur um die Schulter, danke