KudoZ home » Spanish to German » Engineering (general)

circuito convertidor de tipo rectificador

German translation: Umrichterstromkreis mit Dioden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:circuito convertidor de tipo rectificador
German translation:Umrichterstromkreis mit Dioden
Entered by: Verena Schmidt

12:13 Feb 12, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Spannungsmesser
Spanish term or phrase: circuito convertidor de tipo rectificador
Es geht um die Messeinrichtung eines Spannungsmessers:

Formado por sistema de bobina móvil de 90º y **circuito convertidor de tipo rectificador** incorporado en la misma caja, excepto en el tipo BNC48 que se monta en accesorio exterior.
Verena Schmidt
Germany
Umrichterstromkreis mit Dioden
Explanation:
DE Wechselstrom-Gleichstromumrichter
ES convertidor alterna/continua
http://www.electropedia.org/iev/iev.nsf/display?openform&iev...

DE Gleichrichterdiode
nicht steuerbares Ventilbauelement

ES diodo rectificador
válvula no controlable
http://www.electropedia.org/iev/iev.nsf/display?openform&iev...

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2009-02-13 00:45:16 GMT)
--------------------------------------------------

verkürzbar zu Dioden-Umrichtkreis
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5interne Schaltung mit GleichrichterWalter Blass
3Umrichterstromkreis mit Dioden
Johannes Gleim
3Wandlerstromkreis vom Typ GleichrichterRuth Wöhlk


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wandlerstromkreis vom Typ Gleichrichter


Explanation:
das sollte hinhauen

Ruth Wöhlk
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Umrichterstromkreis mit Dioden


Explanation:
DE Wechselstrom-Gleichstromumrichter
ES convertidor alterna/continua
http://www.electropedia.org/iev/iev.nsf/display?openform&iev...

DE Gleichrichterdiode
nicht steuerbares Ventilbauelement

ES diodo rectificador
válvula no controlable
http://www.electropedia.org/iev/iev.nsf/display?openform&iev...

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2009-02-13 00:45:16 GMT)
--------------------------------------------------

verkürzbar zu Dioden-Umrichtkreis

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke an alle!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
interne Schaltung mit Gleichrichter


Explanation:
Lt. Kontext handelt es sich um ein Spannungsmesser für Gleichstrom, also ein Drehspulinstrument (bobina móvil) mit eingebautem Gleichrichter, bestimmt ein Halbleiter-Gleichrichter.

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 84