KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

Hilfe bei einem Satz

German translation: siehe unten


15:21 Mar 18, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: Hilfe bei einem Satz
Aus einem Umschuldungsvertrag:In einer Klausel über den Verzugszinssatz steht:

....el interes no podra superar en mas de 5 puntos el inicialmente pactado,
*sin perjuicio de que dentro del caracter obligacional de este pacto pueda rebasarse dicho limite.*

Hat jemand eine Lösung? Ich hab scheinbar ein Brett vorm Kopf....
Christiane Schaer
Spain
German translation:siehe unten
Explanation:
davon unberührt bleibt die vertragliche Verpflichtung gemäss der diese Grenze überschritten werden kann
Selected response from:

lore48
Austria
Grading comment
Herzlichen Dank, Lore!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4siehe untenlore48
2 +1siehe Vorschlag unten
Giovanni Rengifo


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
siehe Vorschlag unten


Explanation:

"...obwohl gemäss der verträglichen Vorschriften/Verpflichtungen solche Grenze überschritten werden könnte."

Giovanni Rengifo
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jan Pohl
3 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
davon unberührt bleibt die vertragliche Verpflichtung gemäss der diese Grenze überschritten werden kann

lore48
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank, Lore!