KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

cuenta-partícipe

German translation: Inhaber von Beteiligungskonten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cuenta-partícipe
German translation:Inhaber von Beteiligungskonten
Entered by: Daniel Gebauer

22:15 Oct 24, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Unternehmen
Spanish term or phrase: cuenta-partícipe
Eine Aufzählung von "Stakeholdern" von Unternehmen:

socios, depositarios, **cuenta-partícipes**, titulares de los bienes, valores o capital ...

Mein Verständnis bisher: Gesellschafter/Aktionäre, **Partizipationsscheininhaber**, Inhaber von Vermögensgegenständen, Wertpapieren oder Kapital ...

Auf Partizipationsscheininhaber komme ich, weil Becher für "cuenta en participación" Partizipationskonto anbietet.

Vielen Dank im Voraus.
Daniel Gebauer
Spain
Inhaber von Beteiligungskonten
Explanation:
Vertrag, ökologische Kapitalbeteiligung(2) Das Unternehmen darf ferner alle sonstigen Geschäfte betreiben, die der Erreichung und .... ein bewegliches Beteiligungskonto (Kapitalkonto II) geführt. ...
webmail.w-4.de/~carbike/vertrag.htm - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Übernahme börsennotierter UnternehmenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
suchende Unternehmen bedeutet dies, daß sie sich auf einem größeren ...... steuerlicher Sicht eine Aktivierung auf dem Beteiligungskonto, aber ...
www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/LookupDL/41256A99002BDD...$File/uebernahme.pdf - Ähnliche Seiten

Bilanzierung von Anteilen an Personengesellschaften in Handels ...2.2 Anteile an verbundenen Unternehmen versus Beteiligungen. ..... Beteiligungskonto (Bilanz des Gesellschafters) an das Kapitalkonto (Bilanz der ...
content.grin.com/data/7/20177.pdf - Ähnliche Seiten

Allgemeine Geschäftsbedingungen... INC , ein in Oregon unter der Nummer 402635-92 registriertes Unternehmen mit ... Mit der Einzahlung auf ihr Beteiligungskonto erhalten Sie automatisch ...
my-payment.de/?a=rules - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank noch einmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4InvestorenBognercom
3Inhaber von Beteiligungskonten
Alfred Satter


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Investoren


Explanation:
Ich denke Partizipationsscheininhaber ist völlig korrekt, das benutzt man nach meiner Erfahrung auch im Bankgebrauch, aber auf der beigefügten Seite wird es ganz knapp und bündig mit inversores (also auf deutsch Investoren) gleichgesetzt, vielleicht würde das in diesem Kontext ja sogar genügen?


    Reference: http://futuros.blogs.com/fhinversiones/files/FAQ.pdf
Bognercom
PRO pts in category: 2
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Inhaber von Beteiligungskonten


Explanation:
Vertrag, ökologische Kapitalbeteiligung(2) Das Unternehmen darf ferner alle sonstigen Geschäfte betreiben, die der Erreichung und .... ein bewegliches Beteiligungskonto (Kapitalkonto II) geführt. ...
webmail.w-4.de/~carbike/vertrag.htm - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Übernahme börsennotierter UnternehmenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
suchende Unternehmen bedeutet dies, daß sie sich auf einem größeren ...... steuerlicher Sicht eine Aktivierung auf dem Beteiligungskonto, aber ...
www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/LookupDL/41256A99002BDD...$File/uebernahme.pdf - Ähnliche Seiten

Bilanzierung von Anteilen an Personengesellschaften in Handels ...2.2 Anteile an verbundenen Unternehmen versus Beteiligungen. ..... Beteiligungskonto (Bilanz des Gesellschafters) an das Kapitalkonto (Bilanz der ...
content.grin.com/data/7/20177.pdf - Ähnliche Seiten

Allgemeine Geschäftsbedingungen... INC , ein in Oregon unter der Nummer 402635-92 registriertes Unternehmen mit ... Mit der Einzahlung auf ihr Beteiligungskonto erhalten Sie automatisch ...
my-payment.de/?a=rules - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 143
Grading comment
Vielen Dank noch einmal!
Notes to answerer
Asker: Danke, Alfred!