KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

Contratación de REPOS

German translation: Repo-Geschäfte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Contratación de REPOS
German translation:Repo-Geschäfte
Entered by: Olaf Reibedanz

15:37 Jul 8, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: Contratación de REPOS
Es geht um das spanische Finanzwesen,
Hallo, wer kennt hier einen deutschen Begriff, den ich in Klammern dahinter setzen könnte.
REPO = letras del tesoro público

El titular de la cuenta de mercados financieros puede acceder entre otros a contrataciòn de REPOS
Karin R
Peru
Reposchäfte/ Repo-Geschäfte
Explanation:
Danke für die zusätzlichen Infos, die meine Vermutung bestätigen - hier sind Repogeschäfte gemeint. Konkret geht es um Repogeschäfte mit spanischen Staatspapieren.

Hier ein paar Links:

http://www.k-z-m.de/fileadmin/upload/Publ/Repos-Akademie.pdf

http://www.direktbroker.de/unser-service/boersenlexikon/Repo...

http://www.presseecho.de/fortsetzung wirtschaft/PR310764.htm
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
danke Olaf, das überzeugt dann doch.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Reposchäfte/ Repo-Geschäfte
Olaf Reibedanz
1Rückkauf-Option von Staatsobligationen
andres-larsen


Discussion entries: 2





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Reposchäfte/ Repo-Geschäfte


Explanation:
Danke für die zusätzlichen Infos, die meine Vermutung bestätigen - hier sind Repogeschäfte gemeint. Konkret geht es um Repogeschäfte mit spanischen Staatspapieren.

Hier ein paar Links:

http://www.k-z-m.de/fileadmin/upload/Publ/Repos-Akademie.pdf

http://www.direktbroker.de/unser-service/boersenlexikon/Repo...

http://www.presseecho.de/fortsetzung wirtschaft/PR310764.htm

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
danke Olaf, das überzeugt dann doch.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
10 hrs

agree  André Höchemer
14 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Rückkauf-Option von Staatsobligationen


Explanation:
[PDF] Anhang: Ausführungsgrundsätze in unterschiedlichen Arten von ...Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
sennotiert sind (z.B. Staatsobligationen, Jumbo's,...),. werden bei ausreichender Liquidität ... Aufträge für Optionen und Futures werden an der jeweiligen ...
www.raiffeisen.li/fileadmin/media/pdf/Anh_Ausfuehrungsgrund... - Páginas similares

EUdict | stock | European dictionary | Options- [ Traducir esta página ]gilt-edged stock · Staatsobligationen (Br.) .... For this option to work, (and for bookmarklets too) JavaScript must be enabled in your browser. ...
www.eudict.com/options.php?lang=engall&word=stock - 91k - En caché - Páginas similares

§ 2 Ertragsebene (§ 20 EStG)Der Anleger Sparfuchs hat in festverzinsliche Staatsobligationen investiert. ...... Capped Warrants sind miteinander verknüpfte Call- und Put-Optionen. ...
www.springerlink.com/index/k603q93838751104.pdf - Páginas similares

[PDF] Finanzen in KürzeFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat
aus dem Rückkauf von Genentech- und Chugai-Aktien sowie deren Optionen in den eigenen ...... Staatsobligationen mit einer Laufzeit von 10 Jahren sowie der ...
www.roche.com/DE/fb05d01.pdf - Páginas similares


andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 51