KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

mensaje SWIFT

German translation: S.W.I.F.T. Nachricht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:mensaje SWIFT
German translation:S.W.I.F.T. Nachricht
Entered by: Rodolfo Beceiro

07:06 Feb 28, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Factura pendientes
Spanish term or phrase: mensaje SWIFT
xxx se compromete a enviar el mensaje SWIFT de la transferencia a xxx.

Eso de "mensaje" Swift no lo entiendo.

Muchas gracias
Rodolfo Beceiro
Germany
S.W.I.F.T. Nachricht
Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Nachricht

insbesonders beim Zahlungsverkehr eingesetzt

--------------------------------------------------
Note added at 2 days1 hr (2012-03-01 08:06:35 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gracias
Selected response from:

Expertlang
United Kingdom
Grading comment
Muchas gracias a todos/as.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1S.W.I.F.T. NachrichtExpertlang
4 -1Nachricht mit BIC codeWalter Blass
1 -1SWIFT-Banküberweisungsbeleg / SWIFT-Zahlungsbeleg / SWIFT-Banküberweisung
andres-larsen
Summary of reference entries provided
Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication
andres-larsen

  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Nachricht mit BIC code


Explanation:
BIC code Business Identifier Codes= SWIFT Code, nach ISO 9362, siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_9362

Walter Blass
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Wenn, so müsste es BIC-Code heißen. BIC und SWIFT werden zwar häufig als Synonyme dargestellt, hier geht es aber um die spezifischen **Nachrichten**typen (Message Typs, MT), die einen eigenen Standard darstellen: mensajes SWIFT.
31 mins
  -> ISO 9362 (also known as SWIFT-BIC, BIC code, SWIFT ID or SWIFT code). These codes are used when transferring money between banks, particularly for international wire transfers, and also for the exchange of other messages between banks.

14 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
SWIFT-Banküberweisungsbeleg / SWIFT-Zahlungsbeleg / SWIFT-Banküberweisung


Explanation:
SWIFT-Banküberweisungsbeleg / SWIFT-Zahlungsbeleg / SWIFT-Banküberweisung

fuentes:

Université Européenne Jean Monnet a.i.s.b.l. | Come Associarsi
www.jeanmonnet.com/ass-studenti.php?lang=ger
IBAN - BE64426413528152 - Compte n° 426-4135281 - 52 SWIFT KREDBEBB. Kopie des Banküberweisungsbelegs muß danach gefaxt werden.

Überweisung (Zahlungsverkehr) – Wikipedia
de.wikipedia.org/.../Überweisung_(Zahlungsverke...
Anstelle der Kontonummer und Bankleitzahl des Begünstigten tritt dabei die IBAN des Empfängers, ergänzt um den SWIFT-BIC der Bank des Begünstigten. .... Namen angeboten, wie Swift-Überweisung, Blitz-Überweisung etc.

IBAN/IPI: Abkürzungen und Fachbegriffe [pdf]
www.currency-iso.org/.../dl_tkicch_abkurzungen....
PDF/Adobe Acrobat - Quick View
Der neue Zahlungsbeleg. Abkürzungen und. Fachbegriffe ... S.W.I.F.T.-System teilnehmenden Finanzinstitute weltweit identifiziert werden. Blindfarbe. Farbe, die ...

BLZ-Aktuell | IPI – der universelle Zahlungsbeleg
www.blz-aktuell.de/seiten/ipi.html
Swift-Code · SEPA ... Sie sind hier: IPI – der universelle Zahlungsbeleg ... für einen grenzüberschreitend einsetzbaren, europäischen Zahlungsbeleg geschaffen.

arbeiten auf ölbohrinseln
www.arbeiten-auf-bohrinseln.de/maildanke2doc.htm
SWIFT-Nr. BIC SBREDE22 ... Noch Fragen zum Bestellvorgang per Zahlungsbeleg? Hier zwei Fragen mit ... Wie sende ich den Zahlungsbeleg per E -Mail?

Informationen zu Ihrer Spende
www.malteser-spenden.de/spendeninformationen....
2. Jan. 2012 – Zahlungsbeleg der Bank.) Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist laut Anlage ... IBAN: DE10370601201201200012 BIC / S.W.I.F.T.: GENODED1PA7 ...

Handbuch für Zahlungen via SWIFT
www.currency-iso.org/.../dl_tkicch_remotegate_ha...
PDF/Adobe Acrobat - Quick View
Dieses Handbuch beschreibt die Möglichkeit, via SWIFT Zahlungen und Lastschriften abzuwickeln. ...... SWIFT MT202COV/B12: Bank-an-Bank-Zahlung .

Banküberweisung (SWIFT) | Diamant-wec.de
www.diamant-wec.de/.../Bank-berweisung-SWIFT...
Für die Ausführung einer SWIFT-Zahlung sind genaue Angaben benötigt. Welche? Hier erfahren Sie alles... SWIFT-Zahlungen Das internationale System für ...


andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Es geht doch um den NACHRICHTENtyp, nicht das System an sich. Der Nachrichtentyp, kurz MT (von Message Type) heißt SWIFT oder S.W.I.F.T. Mit Überweisungsbelegen hat das rein gar nichts zu tun.
13 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
S.W.I.F.T. Nachricht


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Nachricht

insbesonders beim Zahlungsverkehr eingesetzt

--------------------------------------------------
Note added at 2 days1 hr (2012-03-01 08:06:35 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gracias

Expertlang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Muchas gracias a todos/as.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Es fehlt der Bindestrich, ansonsten ist der Vorschlag ok.
5 hrs
  -> Danke




Reference comments


14 hrs
Reference: Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication

Reference information:
SWIFT
www.swift.com/
Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication supplies secure messaging services and interface software to wholesale financial entities.
BIC Portal - Careers at SWIFT - Banks - Online Directories and ...

Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication ...
en.wikipedia.org/.../Society_for_Worldwide_Interbank_Financial_ ...
The Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication ("SWIFT") operates a worldwide financial messaging network which exchanges messages ...

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 51

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Please refer to https://en.wikipedia.org/wiki/SWIFT:Message_Types. The asker was asking for SWIFT messages not the SWIFT system as such.
14 hrs