KudoZ home » Spanish to German » Folklore

propiciar

German translation: fördern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:propiciar
German translation:fördern
Entered by: Сергей Лузан

09:08 Dec 27, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary - Folklore
Spanish term or phrase: propiciar
Nuestro Carnaval, el Carnaval Canario no existe hoy en día. Ha perdido su originalidad, está copiado del Carnaval de otros lugares: Brasil, Venecia, Cádiz... Y, por supuesto, no **propicia** el que la población se involucre o implique con su participación, sino, el que adquieras tu localidad para que, como espectador, contemples el espectáculo que han creado y/o importado una capillita de pseudos profesionales.
Karin.
Spain
Teilnahme der Bevölkerung wird nicht gefördert
Explanation:
Hausarbeiten.de: Primary Health Care in Südafrika - Anderes ... - [ Translate this page ]
Wurde hier ohne Quellenangabe abgeschrieben? Bitte melden! ... Ebenso sollte die Teilnahme der Bevölkerung gefördert werden. 1987 wiederum startete die ...
www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/pfl/21835.html
[PDF] Zivilgesellschaft auf Konsenssuche
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... jedoch die Vorschläge, die von der (nach der Unterzeichnung der Friedensabkom- men gebildeten) Kommission ... die Teilnahme der Bevölkerung an Wahlen ... fördert. ...
www.nefkom.net/ottmar.zimmer/ guatemala/Fijate/fij248.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 34 mins (2005-12-28 13:43:05 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank auch, Karinita! Feliz Navidad und Frohe Weihnachten!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Vielen Dank :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Teilnahme der Bevölkerung wird nicht gefördert
Сергей Лузан
4bietet keine Möglichkeit dafür, dass ....
Karlo Heppner
4sieht nicht vor
Nicole Wulf


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sieht nicht vor


Explanation:
Evtl. klingt die Formulierung unpersönlich besser: und es ist natürlich nicht vorgesehen, dass die Bevölkerung sich aktiv daran beteiligt...

Nicole Wulf
Switzerland
Native speaker of: German

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bietet keine Möglichkeit dafür, dass ....


Explanation:

Pons:
propiciar

2. (favorecer) begünstigen; (posibilitar) ermöglichen; el viento propició la extensión de las llamas durch den Wind griff der Brand um sich


Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teilnahme der Bevölkerung wird nicht gefördert


Explanation:
Hausarbeiten.de: Primary Health Care in Südafrika - Anderes ... - [ Translate this page ]
Wurde hier ohne Quellenangabe abgeschrieben? Bitte melden! ... Ebenso sollte die Teilnahme der Bevölkerung gefördert werden. 1987 wiederum startete die ...
www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/pfl/21835.html
[PDF] Zivilgesellschaft auf Konsenssuche
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... jedoch die Vorschläge, die von der (nach der Unterzeichnung der Friedensabkom- men gebildeten) Kommission ... die Teilnahme der Bevölkerung an Wahlen ... fördert. ...
www.nefkom.net/ottmar.zimmer/ guatemala/Fijate/fij248.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 34 mins (2005-12-28 13:43:05 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank auch, Karinita! Feliz Navidad und Frohe Weihnachten!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank :))