KudoZ home » Spanish to German » Government / Politics

voz

German translation: Mitsprache

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:voz
German translation:Mitsprache
Entered by: SusanMajaura

20:14 Mar 12, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
Spanish term or phrase: voz
Reconoce que las desigualdades políticas, en términos de participación y voz, son elementos relevantes para un desarrollo humano completo y subraya el papel de la sociedad civil para abrir y consolidar esos espacios, así como de los gobiernos para garantizar y protegerlos;
SusanMajaura
Germany
Mitsprache
Explanation:
Mi propuesta. Desigualdades no cuadran, debe haber un error.
Selected response from:

Thomas Haller Uribe Posada
Colombia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Mitsprache
Thomas Haller Uribe Posada
3Stimmrecht
Wolfgang Hummel
1Meinungsäußerung
andres-larsen


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Meinungsäußerung


Explanation:
Erkennt an, dass politische Ungleichheiten in Bezug auf Partizipation und Meinungsäußerung relevante Elemente für eine vollständige menschliche Entwicklung sind, und unterstreicht die Rolle der Zivilgesellschaft bei der Öffnung und Konsolidierung dieser Räume sowie der Regierungen, um sie zu garantieren und zu schützen;

Quellen:

Ausstieg aus der Demokratie? Eine empirische Untersuchung zur ...
geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2014/11206/pdf/KockSonja_2014_04_16.pdf
S Kock - ‎2014 - ‎
16 abr. 2014 - Unterstützung und politische Partizipation müssen nicht Hand in Hand gehen – vor allem dann nicht, wenn ... verzichtbare Meinungsäußerung inkompetenter Bürger in der Demokratie. Für eine repräsentative ...... Möglichkeit ist, soziale und ökonomische Ungleichheit auszugleichen.

Determinanten politischen Verhaltens - bei DuEPublico
https://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/.../Deriva...
T Stark - ‎
Einhergehend mit dieser Beobachtung entwickelt sich aus dem Konzept der politischen Partizipation ein umfassendes Repertoire politischer Meinungsäußerung, das weit mehr als die reine Rekrutie- rungsfunktion umfasst (van Deth 2006).

Mit Freiheit gegen totalitäre Tendenzen – netzpolitik.org
https://netzpolitik.org/.../mit-freiheit-gegen-totalitaere-t...
19 nov. 2016 - Freiheit als politisch-philosophischer Begriff ist einerseits grundlegend für ein demokratisches Gesellschaftsverständnis und andererseits Ausgangspunkt für die ... Diese beiden Aspekte – Demokratie und individuelle Freiheit – sind gleichzeitig die Wurzeln des Rechts auf freie Meinungsäußerung.

Ideologische Konzeptualisierung und politische Partizipation
https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/...
B Rottinghaus - ‎
2.2.4.1 Ideologische Konzeptualisierung als Prädiktor politischer Partizipation .... . ...... dem jedoch bei der Diskussion von Einstellungen und Einstellungsstrukturen kein Bezug hergestellt wird. ...... Stimmabgabe als erhebend und lustvoll, weil im Moment des Wahlakts die Meinungsäußerung – so gering sie auch sein ...









--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-03-12 23:51:47 GMT)
--------------------------------------------------

Determinanten politischen Verhaltens - bei DuEPublico
https://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/.../Deriva...
T Stark - ‎
Einhergehend mit dieser Beobachtung entwickelt sich aus dem Konzept der politischen Partizipation ein umfassendes Repertoire politischer Meinungsäußerung, das weit mehr als die reine Rekrutierungsfunktion umfasst (van Deth 2006).

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 40

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stimmrecht


Explanation:
... in Bezug auf Teilhabe und Stimmrecht ...

Wolfgang Hummel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitsprache


Explanation:
Mi propuesta. Desigualdades no cuadran, debe haber un error.

Thomas Haller Uribe Posada
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4