KudoZ home » Spanish to German » Insurance

primas no emitidas netas de comisiones

German translation: Nicht bezahlte (RV-)Prämien nach Abzug von (RV-)Provisionen


07:14 Nov 18, 2013
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / ESTADO DE COBERTURA DE PROVISIONES TÉCNICAS
Spanish term or phrase: primas no emitidas netas de comisiones
Es handelt sich um eine Aufstellung der versicherungstechnischen Rückstellungen eines Versicherungsunternehmens.

Der Posten, der mir Schwierigkeiten bereitet, heißt:
PROVISIONES CORRESPONDIENTES A LAS PRIMAS DEVENGADAS Y NO EMITIDAS NETAS DE COMISIONES

Ich habe Probleme mit "primas no emitidas netas de comisiones". Wörtliche Übersetzung: Nicht ausgegebene Prämien nach Abzug der Provisionen. Aber was soll das sein?
Anja Reinke
Germany
German translation:Nicht bezahlte (RV-)Prämien nach Abzug von (RV-)Provisionen
Explanation:
Ich kenne das aus der Rückversicherung. Da sind es nicht bezahlte Prämien.

Siehe Link S. 168

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2013-11-18 09:35:54 GMT)
--------------------------------------------------

Rückversicherung nach US-GAAP und SAP: Zahlungsströme aus ...



books.google.de/books?isbn=3884879073

Ellen Wormsbächer - 2001
Bei als RV anerkannten Vereinbarungen passiviert der EVR fällige, aber von ihm noch nicht bezahlte RV-Prämien nach Abzug ggf. fälliger RV-Provisionen als ...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Nicht bezahlte (RV-)Prämien nach Abzug von (RV-)Provisionen
Katja Schoone
1nicht fakturierte Prämien ohne Abschlussprovsionen
kbamert


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nicht bezahlte (RV-)Prämien nach Abzug von (RV-)Provisionen


Explanation:
Ich kenne das aus der Rückversicherung. Da sind es nicht bezahlte Prämien.

Siehe Link S. 168

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2013-11-18 09:35:54 GMT)
--------------------------------------------------

Rückversicherung nach US-GAAP und SAP: Zahlungsströme aus ...



books.google.de/books?isbn=3884879073

Ellen Wormsbächer - 2001
Bei als RV anerkannten Vereinbarungen passiviert der EVR fällige, aber von ihm noch nicht bezahlte RV-Prämien nach Abzug ggf. fälliger RV-Provisionen als ...


    Reference: http://books.google.de/books?id=wQKbMFSMosgC&pg=PA168&lpg=PA...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Witte: Dürfte passen
6 mins
  -> Danke dir!

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nicht fakturierte Prämien ohne Abschlussprovsionen


Explanation:
....

--------------------------------------------------
Note added at 1 day12 hrs (2013-11-19 19:56:13 GMT)
--------------------------------------------------

Abschlussprovisionen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day12 hrs (2013-11-19 19:58:44 GMT)
--------------------------------------------------

Abschlussprovisionen

kbamert
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6