KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

fecha consolidado

German translation: Datum der defintiven Eintragung des Erwerbers im Eigentumsregister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:fecha consolidado
German translation:Datum der defintiven Eintragung des Erwerbers im Eigentumsregister
Entered by: WMO

08:48 Jul 21, 2005
Spanish to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / compraventa
Spanish term or phrase: fecha consolidado
Escritura de compraventa:
Registro de la propiedad:
Autoridad ...
Fecha Vencimiento ...
Fecha Consolidado ...
Selina05
Datum der defintiven Eintragung des Erwerbers im Eigentumsregister
Explanation:
Land: Spanien? und wenn sich der Text tatsächlich auf die Eintragung bezieht:
Das span. Eigentumsregister kennt keine Sicherung des Eigentumsrechts entsprechend der dt. Auflassung.

Letzte Punkte der Abwicklung eines Immobilienerwerbs in Spanien:
- Einsichtnahme des Notars in das ER
- Protokollierung des notariellen Kaufvertrages
- Faxübermittlung der Protokollierung durch den Notar an das span. ER
- Eintragung des Erwerbers in das Tagebuch des ER
- Zahlung der Steuern beim span. Fiskus durch den Erwerber
- Vorlage der Steuerbescheinigung beim ER durch den Erwerber
- Definitive Eintragung des Erwerbers in das ER

Anm.: Das Grundbuch in Deutschland ist anders aufgebaut als z.B. in Spanien. Ich würde es zur Unterscheidung als Eigentumsregister (registro de la propiedad) mit Anm.d.Ü. beibehalten.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Datum der defintiven Eintragung des Erwerbers im EigentumsregisterWMO
3Datum der Unkündbarkeit
Karlo Heppner


Discussion entries: 1





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datum der Unkündbarkeit


Explanation:
Man müsste mehr Kontext haben, um es genau zu bestimmen.
Auf was bezieht sich vencimiento (bei einem Kaufvertrag?) , auf was consolidado?


Becher:

consolidado (adj) konsolidiert, fundiert, unkündbar (Schuld)

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Datum der defintiven Eintragung des Erwerbers im Eigentumsregister


Explanation:
Land: Spanien? und wenn sich der Text tatsächlich auf die Eintragung bezieht:
Das span. Eigentumsregister kennt keine Sicherung des Eigentumsrechts entsprechend der dt. Auflassung.

Letzte Punkte der Abwicklung eines Immobilienerwerbs in Spanien:
- Einsichtnahme des Notars in das ER
- Protokollierung des notariellen Kaufvertrages
- Faxübermittlung der Protokollierung durch den Notar an das span. ER
- Eintragung des Erwerbers in das Tagebuch des ER
- Zahlung der Steuern beim span. Fiskus durch den Erwerber
- Vorlage der Steuerbescheinigung beim ER durch den Erwerber
- Definitive Eintragung des Erwerbers in das ER

Anm.: Das Grundbuch in Deutschland ist anders aufgebaut als z.B. in Spanien. Ich würde es zur Unterscheidung als Eigentumsregister (registro de la propiedad) mit Anm.d.Ü. beibehalten.


WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 365
Grading comment
Danke!




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Сергей Лузан