KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

régimen legal de gananciales

German translation: Güterstand der Zugewinngemeinschaft (...zwischen den Eheleuten besteht der "...")


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:régimen legal de gananciales
German translation:Güterstand der Zugewinngemeinschaft (...zwischen den Eheleuten besteht der "...")
Entered by: Gabi

12:18 Dec 2, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / contrato
Spanish term or phrase: régimen legal de gananciales
Es handelt sich um einen Kaufvertrag: XXX, casados en régimen legal de gananciales, ...
kadu
Spain
Zwischen den Eheleuten besteht der Güterstand der Zugewinngemeinschaft.
Explanation:
Siehe z. B. auch: http://www.wdr.de/tv/recht/erbrecht/erbt0033.htm
(control + f "zugewinn")
Selected response from:

Gabi
Grading comment
Ja, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5gesetzliche/Zugewinngemeinschaft
Sabine Reichert
4Zwischen den Eheleuten besteht der Güterstand der Zugewinngemeinschaft.Gabi


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
gesetzliche/Zugewinngemeinschaft


Explanation:
Es/ist/weder/ein/Ehevertrag/abgeschlossen/noch/Gütertrennung/vereinbart/worden.



    Erfahrung
Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 303

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zwischen den Eheleuten besteht der Güterstand der Zugewinngemeinschaft.


Explanation:
Siehe z. B. auch: http://www.wdr.de/tv/recht/erbrecht/erbt0033.htm
(control + f "zugewinn")


    Reference: http://www.idioma.de
Gabi
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, vielen Dank.