KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

defender (hier)

German translation: verhandeln/für den Verkauf eintreten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:defender (hier)
German translation:verhandeln/für den Verkauf eintreten
Entered by: Alfred Satter

05:26 Aug 3, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Allgemeine Einkaufsbedingungen
Spanish term or phrase: defender (hier)
Si se demuestra el incumplimiento de esta garantía, el Contratista *defenderá* la venta del Equipo y mantendrá a XXX indemne de pérdidas de cualquier clase, daños o responsabilidades que surjan debido a tal incumplimiento.
Dialogo
Germany
verhandeln
Explanation:
sicherlich im weiteren Sinne: wahrnehmen (soweit mit Katrin)
lt. Becher = defender in pleito = einen Fall verhandeln
insofern also: den Verkauf der Anlage/Grät/Ausrüstung verhandeln oder: den Verkauf ... vertreten oder für den Verkauf ... eintreten (aber mit "Möglichkeit" sehe ich hier keinen Zusammenhang)
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
"Für den Verkauf eintreten" gefällt mir am besten, obwohl ich Katrins Vorschläge auch nicht schlecht finde... Danke an euch beide! Bea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4verhandeln
Alfred Satter
3wahrnehmen
Katrin Suchan


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wahrnehmen


Explanation:
die Möglichkeit des Verkaufs wahrnehmen
oder
von der Möglichkeit des Verkaufs Gebrauch machen....

"defender" heißt auch: wahrnehmen (Interessen, Möglichkeiten wahrnehmen).

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verhandeln


Explanation:
sicherlich im weiteren Sinne: wahrnehmen (soweit mit Katrin)
lt. Becher = defender in pleito = einen Fall verhandeln
insofern also: den Verkauf der Anlage/Grät/Ausrüstung verhandeln oder: den Verkauf ... vertreten oder für den Verkauf ... eintreten (aber mit "Möglichkeit" sehe ich hier keinen Zusammenhang)

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379
Grading comment
"Für den Verkauf eintreten" gefällt mir am besten, obwohl ich Katrins Vorschläge auch nicht schlecht finde... Danke an euch beide! Bea