KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

NIE

German translation: Número de Identidad de Extranjero (NIE) = Aufenthaltserlaubnis-Nummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:NIE
German translation:Número de Identidad de Extranjero (NIE) = Aufenthaltserlaubnis-Nummer
Entered by: Andreas Pompl

18:58 Jun 3, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / contrato
Spanish term or phrase: NIE
D. Hans Mustermann, con NIE X1234567B, y con domicilio profesional en Madrid, calle...
GS
Número de Identidad de Extranjero (NIE) = Aufenthaltserlaubnis-Nummer
Explanation:
oder wörtlicher: Ausländeridentifikationsnummer.
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
G. Suck
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Número de Identidad de Extranjero (NIE) = Aufenthaltserlaubnis-Nummer
Andreas Pompl
4Ausländerausweisnummer
aschewe


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Número de Identidad de Extranjero (NIE) = Aufenthaltserlaubnis-Nummer


Explanation:
oder wörtlicher: Ausländeridentifikationsnummer.


    Reference: http://www.mir.es/extranje/reggral/identifi2.htm
    Reference: http://www.spanisch-live.de/recht/autofahren1.htm
Andreas Pompl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
G. Suck

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausländerausweisnummer


Explanation:
Entspricht einem Personalausweis für Ausläder in Spanien. Diese Nummer beginnt im Falle eines Ausländers mit einem X (=eXtranjero) und ist deine Schlüsselnummer für sämtlichen administrative Angelegenheiten in Spanien. Bei Ausländern entspricht diese Nummer auch der Steuernummer oder NIF (Numero de Identificacion Fiscal). Ohne die NIE ist es quasi unmöglich hier zu existieren. Du benötigst Sie wenn du einen Job antreten willst, wenn du ein Bankkonto eröffnen willst, eine Telefonleitung beantragst, eine Wohnung mieten möchtest, zum Arzt gehst, für die Krankenkassen etc... Die NIE is dein Schlüssel um in Spanien und somit in Barcelona leben und arbeiten zu können.


aschewe
Uruguay
Native speaker of: Spanish