International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

Contrato de resultados

German translation: Werkvertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Contrato de resultados
German translation:Werkvertrag
Entered by: Fahrion

17:25 Nov 5, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: Contrato de resultados
Vertragsgegenstand ist die zugesicherte Lieferung von Geräten und Anlagen mit zuvor vereinbarter Leistung.

Wie heisst dieser Vertragstyp auf Deutsch?
André Höchemer
Spain
Werkliefervertrag
Explanation:
oder Werkvertrag; In Abgrenzung zu einem Dienstleistungsvertrag, wo eine Leistung geschuldet ist, aber kein bestimmter Erfolg.

Ich vermute einmal, es handelt sich nicht um die Überschrift des Vertrages, oder?
Selected response from:

Fahrion
Grading comment
Werkvertrag passt perfekt, tausend Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3WerkliefervertragFahrion
3Ergebnisvertragscipio
3ergebnisorientierter VertragKarin R


Discussion entries: 5





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ergebnisorientierter Vertrag


Explanation:
würde ich sagen

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ergebnisvertrag


Explanation:
würde ich spontan sagen ... (sowas wird immer häufiger ... )

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2007-11-05 17:53:24 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.faceo.com/begriffe-des-facility-managements.1.474...

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkliefervertrag


Explanation:
oder Werkvertrag; In Abgrenzung zu einem Dienstleistungsvertrag, wo eine Leistung geschuldet ist, aber kein bestimmter Erfolg.

Ich vermute einmal, es handelt sich nicht um die Überschrift des Vertrages, oder?

Fahrion
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Werkvertrag passt perfekt, tausend Dank!!!