KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

órgano de Administración

German translation: Verwaltungsorgan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:órgano de Administración
German translation:Verwaltungsorgan
Entered by: Karl Zeiler

19:09 Aug 9, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Ze
Spanish term or phrase: órgano de Administración
Beurkundung eines GmbH-Vertrages.

Verwaltungsrat?
Karl Zeiler
Spain
s.u.
Explanation:
Verwaltungsrat wäre eigentlich consejo de administración. Hier, lt. Becher: Amtsorgan, Verwaltungsorgan, -träger, -behörde

Gruß, Ralf

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2004-08-09 19:44:37 GMT)
--------------------------------------------------

Aus meinen alten Lehrbüchern: Aufsichtsrat = Organ der wichtigsten Handelsgesellschaften (AG, GmbH, Kommanditges. auf Aktien) und der Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften ..., aktienrechtl. geregelt gem. §§ 95-117 Aktiengesetz.
Verwaltungsrat = Aufsichtsorgan in öffentl.-rechtl. Körperschaften, Anstalten und Stiftungen
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Vielen Dank, Ralf
danke, Janfri
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufsichtsratxxx------
3s.u.
Ralf Peters


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
órgano de Administración
Aufsichtsrat


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2004-08-09 19:42:01 GMT)
--------------------------------------------------

2211
... Auch ist die Sicherung der Mitbestimmung weiterhin garantiert. Vier Vertreter
der Arbeitnehmerschaft sitzen im künftigen Aufsichsrat der GmbH. ...
www.archiv.dill.de/1997/nov97/22/dz/Zeile/Pkh.htm - 7k - En caché - Páginas similares

VCH Best-of-VC GmbH & Co. KGaA - Investor Relations - Corporate ...
... auch der Aufsichsrat zustimmen. Entsprechungserklärung zum Deutschen Corporate Governance
Kodex. Geschäftsführung und Aufsichtsrat der VCH Best-of-VC GmbH & ...
www.vch-bestofvc.de/investor/corporate_governance.php4 - 21k - En caché - Páginas similares



xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 68

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
órgano de Administración
s.u.


Explanation:
Verwaltungsrat wäre eigentlich consejo de administración. Hier, lt. Becher: Amtsorgan, Verwaltungsorgan, -träger, -behörde

Gruß, Ralf

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2004-08-09 19:44:37 GMT)
--------------------------------------------------

Aus meinen alten Lehrbüchern: Aufsichtsrat = Organ der wichtigsten Handelsgesellschaften (AG, GmbH, Kommanditges. auf Aktien) und der Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften ..., aktienrechtl. geregelt gem. §§ 95-117 Aktiengesetz.
Verwaltungsrat = Aufsichtsorgan in öffentl.-rechtl. Körperschaften, Anstalten und Stiftungen


Ralf Peters
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 49
Grading comment
Vielen Dank, Ralf
danke, Janfri