International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

tribunales especiales

German translation: besondere Gerichte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tribunales especiales
German translation:besondere Gerichte
Entered by: Karl Zeiler

20:28 Aug 10, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Ze
Spanish term or phrase: tribunales especiales
ante los Juzgados y Tribunales ordinarios o ***especiales".

vor ordentlichen und "Sonder-"(??) Gerichten.
Karl Zeiler
Spain
besondere Gerichte
Explanation:
oder: ordentliche und besondere Gerichtsbarkeit
Gerichtsverfassungsgesetz
... Die ordentliche streitige Gerichtsbarkeit wird durch Amtsgerichte, Landgerichte, Oberlandesgerichte ... Vorschriften des Bundesrechts besondere Gerichte bestellt oder zugelassen sind ...
more hits from: http://www.deutsche-gerichte.de/GVG/gvg1.html

"Sondergerichte" weckt unangenehme Assoziationen.
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Vielen Dank an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3besondere GerichteMartina Jando
4Spezialgerichte
Karlo Heppner


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
besondere Gerichte


Explanation:
oder: ordentliche und besondere Gerichtsbarkeit
Gerichtsverfassungsgesetz
... Die ordentliche streitige Gerichtsbarkeit wird durch Amtsgerichte, Landgerichte, Oberlandesgerichte ... Vorschriften des Bundesrechts besondere Gerichte bestellt oder zugelassen sind ...
more hits from: http://www.deutsche-gerichte.de/GVG/gvg1.html

"Sondergerichte" weckt unangenehme Assoziationen.

Martina Jando
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Vielen Dank an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Sí, Sondergerichte klingt nicht besonders gut. Liebe grüße Karlo
1 min

agree  FAGN: nada que añadir
3 mins

agree  CODEX_94
2 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spezialgerichte


Explanation:
wäre eine Alternative

EUROPA - EJN - Gerichtliche Zuständigkeit - Österreich
... ordentlichen Gericht oder bei einem anderen Spezialgericht Klage erheben ... nachstehenden
Ansprüche bestehen nach österreichischem Recht folgende Gerichtsstände ...
europa.eu.int/comm/justice_home/ejn/ jurisdiction_courts/jurisdiction_courts_aus_de.htm - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712