KudoZ home » Spanish to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

cupon precinto

German translation: Coupon


09:52 Jan 11, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Arzneimittelverpackung
Spanish term or phrase: cupon precinto
Real Decreto 11/2005:

... y, caso de tratarse de una especialidad farmacéutica financiada por el Sistema Nacional de Salud, incluir el cupón precinto.
Alfred Satter
German translation:Coupon
Explanation:
In Spanien befindet sich an den Arzneimittelverpackungen ein Coupon mit gestanzter Ausreißlinie, der zur Abrechnung mit der Krankenversicherung abgetrennt werden muss.
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
vielen Dank, auch an die Kollegen; ich habe Teile jeder Antwort verwerten können, kann die Punkte aber leider nicht aufteilen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(der so genannte) Cupón-Precinto
Crux
3 +1CouponUllrich Kern
3BanderoleWMO


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Coupon


Explanation:
In Spanien befindet sich an den Arzneimittelverpackungen ein Coupon mit gestanzter Ausreißlinie, der zur Abrechnung mit der Krankenversicherung abgetrennt werden muss.

Ullrich Kern
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank, auch an die Kollegen; ich habe Teile jeder Antwort verwerten können, kann die Punkte aber leider nicht aufteilen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gerhard Kassner: Genau. Da dies in Deutschland anders gehandhabt wird, ist vielleicht eine erklärende Erweiterung wie "Coupon der Arzneimittelverpackung" angebracht
2 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(der so genannte) Cupón-Precinto


Explanation:
Da es sich hier um ein spanisches Phänomen handelt, würde ich das so stehen lassen und erklären


--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2008-01-11 10:10:26 GMT)
--------------------------------------------------

(kleines, perforiertes Etikett auf der Medikamentenschachtel, das ausgeschnitten und ans Rezept geheftet wird)

Crux
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Banderole


Explanation:
??
Cada envase estará dotado de un único cupón-precinto, que identificará de forma inequívoca a cada presentación. Este precinto será autoadhesivo, extraíble, de modo que pueda ser utilizado como comprobante de la dispensación, y estará ubicado en una zona del envase lo más visible posible y colocado de forma que no se impida la lectura óptica.

http://noticias.juridicas.com/base_datos/Admin/o470-2002-sco...


WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12