KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

la primitiva de obra nueva y división horizontal

German translation: ursprüngliche Urkunde zur Neubauerklärung und Aufteilung in Wohnungseigentum


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:la primitiva de obra nueva y división horizontal
German translation:ursprüngliche Urkunde zur Neubauerklärung und Aufteilung in Wohnungseigentum
Entered by: Susanne Stöckl

07:52 Nov 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: la primitiva de obra nueva y división horizontal
Es handelt sich um einen Kaufvertrag für eine bestimmte Immobilie. Hier geht es um den Eigentumsnachweis des Käufers. Natürlich gibt es in diesem Riesensatz noch eine Stelle, die mich ärgert. Hoffentlich hat jemand eine Idee für *la primitiva de obra nueva y división horizontal*

aaa, S.L., adquirió mediante adjudicación en pública subasta en virtud de Auto dictado por el Juzgado de 1¦ Instancia numero 10 de esta capital, de fecha bbb de ccc de ddd, la mayoria de partes determinadas del complejo, en fase de construcción, habiéndose procedido posteriormente a realizar modificaciones en los distintos bloques del complejo, que se plasmaron en la escritura de rectificación de *la primitiva de obra nueva y división horizontal*, de fecha eee de fff de ggg, autorizada por el Notario hhh, rectificada por otra de fecha iii de kkk de mmm, en la cual se constató la finalización de las obras de los bloques o edificios 4, 5, 9, 10, 10A, 10B y 10C;
Susanne Stöckl
Austria
ursprüngliche Urkunde zur Neubauerklärung und Aufteilung in Wohnungseigentum
Explanation:
Becher:
contrato primitivo - ursprünglicher Vertrag
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ursprüngliche Urkunde zur Neubauerklärung und Aufteilung in Wohnungseigentum
Karlo Heppner
4 +1die Erstausfertigung der notariellen Neubau- und Teilungserklärung
Sabine Reichert
3 -1...der ursprünglichen Grundbucheintragung für Neubau und horizontele AufteilungRuth Wöhlk


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
...der ursprünglichen Grundbucheintragung für Neubau und horizontele Aufteilung


Explanation:
Hallo Susanne,
das hatte ich vor Jahren schon mal im Registro de Propiedades de Canarias.
Viel Erfolg
Ruth

Ruth Wöhlk
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Reichert: von Grundbucheintragung steht hier nirgendwo was
30 mins

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Erstausfertigung der notariellen Neubau- und Teilungserklärung


Explanation:
...

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 303

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Toni Castano
51 mins
  -> DAnke und schönen Sonntag

agree  Katja Schoone
1 hr
  -> DAnke und schönen Sonntag

disagree  Karlo Heppner: Von Erstausfertigung steht da aber auch nichts. :-) LG Karlo
6 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ursprüngliche Urkunde zur Neubauerklärung und Aufteilung in Wohnungseigentum


Explanation:
Becher:
contrato primitivo - ursprünglicher Vertrag

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: ja, besser.
35 mins