KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

trámites de depósito legal

German translation: Hinterlegung von Belegexemplaren


14:12 Dec 22, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Verlagswesen
Spanish term or phrase: trámites de depósito legal
Es geht hierbei um die Verpflichtungen eines Verlegers in einem anderen Land. Dort hat er sich um die besagten trámites de depósito legal zu bemuehen.
Die Frage ist, handelt es sich um die Eintragung von Rechten oder um die Hinterlegung von Pflichtstueken.
Danke an alle
Claudia Vicens Burow
Germany
German translation:Hinterlegung von Belegexemplaren
Explanation:
ist das m.E.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-22 15:49:05 GMT)
--------------------------------------------------

besser: Hinterlegung von Pflichtexemplaren
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Vielen Dank! und schöne Weihnachten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Hinterlegung von Belegexemplaren
Sabine Reichert
3gesetzliche AbsetzungsverfahrenOliver Toogood


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gesetzliche Absetzungsverfahren


Explanation:
[PDF] Grundprinzipien der Unabhängigkeit der Richterschaft* - [ Translate this page ]File Format: PDF/Adobe Acrobat - Quick View
Angelegenheit innerhalb ihres gesetzlich bestimmten Kompetenzbereichs liegt. ... Alle Disziplinar-, Suspendierungs- oder Absetzungsverfahren sind in ...
www.un.org/depts/german/menschenrechte/richterschaft.pdf - Similar

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke Oliver


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Hinterlegung von Belegexemplaren


Explanation:
ist das m.E.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-22 15:49:05 GMT)
--------------------------------------------------

besser: Hinterlegung von Pflichtexemplaren


    Reference: http://bne.es/es/Servicios/PreguntasMasFrecuentes/DepositoLe...
Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 303
Grading comment
Vielen Dank! und schöne Weihnachten!
Notes to answerer
Asker: Danke Sabine!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  golondrina
2 hrs

agree  Katja Schoone: w/Pflichtexemplaren
5 hrs