Intérprete Pericial

German translation: sachkundiger Dolmetscher

Spanish term or phrase:Intérprete Pericial
German translation:sachkundiger Dolmetscher
Entered by: Jelena123

17:45 Jun 20, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Escritura pública
Spanish term or phrase: Intérprete Pericial
Hallo,
weiß jemand wie die korrekte Bezeichnung für Intérprete Pericial im Deutschen ist?
Schließt der Begriff die Beeidigung mit ein?
Also dann "beeidigter Dolmetscher" oder einfach ein "qualifizierter Dolmetscher" oder eine ganz andere Bezeichnung?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Jelena123
Germany
sachkundiger Dolmetscher
Explanation:
Nicht nur ein Dolmetscher, sondern ein Sachverständiger.
Selected response from:

Isabelita Echevarria Prengel
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1sachkundiger Dolmetscher
Isabelita Echevarria Prengel
3 +1Dolmetscher / Sachverständiger
Cristina intern


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Dolmetscher / Sachverständiger


Explanation:
Tätigkeit als Dolmetscher / Sachverständiger ... z.B. bei Flüchtingen, Herkunft und Dialekt erkennen, usw.

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2018-06-20 18:35:12 GMT)
--------------------------------------------------

Dolmetscher als Sachverständige

In einem BtM-Verfahren werden im Ermittlungsverfahren zwei **Dolmetscher** beschäftigt. und zwar **als Sachverständige**.
https://blog.burhoff.de/2016/07/dolmetschersachverstaendiger...

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 27
Notes to answerer
Asker: Danke:)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  J. Salízites: Dolmetscher als Sachverständige/r https://www.beck-stellenmarkt.de/ratgeber/rund-um-die-kanzle...
13 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
sachkundiger Dolmetscher


Explanation:
Nicht nur ein Dolmetscher, sondern ein Sachverständiger.

Isabelita Echevarria Prengel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Hummel: Das trifft es m. E.
15 hrs
  -> Danke!