KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

dibujo

German translation: entsprechend der Abbildung/dem Muster/der Zeichnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:dibujo
German translation:entsprechend der Abbildung/dem Muster/der Zeichnung
Entered by: Alfred Satter

11:35 Feb 10, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Burofax
Spanish term or phrase: dibujo
Burofax con acuse de recibo

El motivo del presente es para dirigirme a usted como representante legal de la sociedad XXX, vendedora a mi persona y esposa en contrato privado de fecha 0.0.00 del inmueble que en dicho documento se menciona, a la sazón para que se tenga por requerida, advertida y por informada de los siguientes extremos:

Para que al más inmediato plazo proceda a reponer en mi inmueble las calidades pactadas y previstas en la memoria de calidades y a sustituir por tanto la ventana ya colocada por una de iguales características, calidades y **dibujo** de la ofertada para la venta en la casa piloto que sirvió de reclamo a tal fin y en base a la cual compré yo y el resto de los consumidores finales de su producto.
Karin.
Spain
entsprechend der Abbildung/dem Muster
Explanation:
nach der Abbildung (natürlich auch: nach dem Muster) des angebotenen (Fensters

für dieses Fenster gab es wohl bei der Ausschreibung eine Musterzeichnung
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank, Alfred :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2entsprechend der Abbildung/dem Muster
Alfred Satter
4 +1Design
Karlo Heppner
3GestaltungGely
3s.u.Karin Hofmann


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
eigentlich "dibujo" das Muster. Vielleicht sollte das Glas eine gewisse Musterung haben...?

Karin Hofmann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
entsprechend der Abbildung/dem Muster


Explanation:
nach der Abbildung (natürlich auch: nach dem Muster) des angebotenen (Fensters

für dieses Fenster gab es wohl bei der Ausschreibung eine Musterzeichnung

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586
Grading comment
Vielen Dank, Alfred :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Zinsmeister: Genau und das effektiv eingebaute entspricht dem nicht.
1 hr

agree  Sabine Reichert: oder: Zeichnung
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gestaltung


Explanation:
"dibujo de una ventana" sería: 1) su forma y su tamaño, 2) la Aufteilung (Stäbe u. Sprossen), 3) Glasmusterung, como dice Karin

el significado 2) es el más probable, el 3) es poco probable. Pero en todo caso con Gestaltung la traductora se lava las manos ;)

Saludos,

Gely
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 43

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Design


Explanation:
Fenster :: Holz-Alu-Fenster mit innovativem Design von Unilux ...
Nachrichten rund ums Bauen und Wohnen: Fenster, Holz-Alu-Fenster, Unilux, Bauhaus-Architektur, Alu-Fenster, Fassaden, Architekten.
www.bauzentrale.com/news/2004/1408.php4 - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Wolfgang Hanusek Fenster Design (Branchenführer koeln.de)
Einbau und Lieferung von Dachfenster, Reparatur, Wartung, Zubehör und Dekoration für Dachfenster [Am Alten Hof 8, 50129 Bergheim ]
www.koeln.de/branchenfuehrer/pages/front/eintrag.php/25594/... - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Fenster H & F Haustür & Fenster Design GmbH
Fenster H & F Haustür & Fenster Design GmbH Firmenprofil in DOCU's AIS, die wohl größte Bau-Informations- und Produkt-Informationsdatenbank weltweit.
www.ais-online.de/6/company/02/16/85/company_6.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Quantensprung im Alu-Fenster-Design (Pressemeldung DETAIL Baukatalog)
heroal-Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG Fensterbeschläge - hochwertiges Profilsystem aus Aluminium.
www.detail.de/rw_7_Baukatalog_HoleMeldung_meldungsid_258_pg... - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Condoleezza
4 hrs