KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

responsabilidades de gobierno

German translation: Amtsverantwortlichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:responsabilidades de gobierno
German translation:Amtsverantwortlichkeiten
Entered by: igarcia

15:36 Jul 7, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: responsabilidades de gobierno
Hallo:

Wie nennt man "responsabilidades de gobierno" (eines Stadtrats) auf Deutsch?

Danke und Grüsse!
igarcia
Amtsverantwortungen
Explanation:
für einen "kleinen" Stadtradt eher denn REGIERUNGS-VERANTWORTUNGEN, welche ich einer Staatsregierung vorbehalten würde.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank und schöne Woche!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Amtsverantwortungen
swisstell
4Amtshaftungen
Alfred Satter


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Amtsverantwortungen


Explanation:
für einen "kleinen" Stadtradt eher denn REGIERUNGS-VERANTWORTUNGEN, welche ich einer Staatsregierung vorbehalten würde.

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42
Grading comment
Vielen Dank und schöne Woche!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: vielleicht besser: Amtsverantwortlichkeiten
9 mins
  -> danke, Sabine. Einverstanden.

agree  DDM: mit Sabine
5 hrs
  -> ebenfalls besten Dank.

agree  Olaf Reibedanz: Mit Sabine und Daniel; eventuell auch einfach nur "Aufgaben" oder "Funktionen"
19 hrs
  -> danke, Olaf. Die Fragerin bekommt nun wirklich Auswahl!

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Amtshaftungen


Explanation:
je nach Kontext ist auch Amtshaftungen denkbar; wie so häufig können wir OHNE KONTEXT NUR RATEN

BayGTzeitung 3/2004Amtshaftung beim gemeindlichen Einvernehmen nach § 36 BauGB .... Grundsätzlich haftet bei der Amtshaftung die Körperschaft, für die der Amtsträger gehandelt ...
www.bay-gemeindetag.de/information/zeitung/2004/032004/bz03... - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Amtshaftung in SachsenAmtshaftung in Sachsen. Antwort schreiben · Forum .... erfolgte durch den Stadtrat nach sozialen Bedürfnissen (Wohnraumbewirtschaftung). ...
www.justizirrtum.de/forum/posts/4237.html - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[DOC] 2Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
licher VO/ Amtshaftung“ Beschlussfassung im Gemeinderat, Amtshaftung .... „Der Rechtsanwalt im Stadtrat“ persönlicher Geltungsbereich eines ...
www.jura.uni-bonn.de/institute/oerecht/loewer/rep/VerwR.doc - Ähnliche Seiten

Hartz IVDie Fraktion der BIRSO im Stadtrat Pößneck hat nach Anfrage bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen vom ... werden wir auch eine Amtshaftung prüfen lassen. ...
www.birso.de/Aktuelles.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Prof. Dr. Heintzen SoSe 2004 Vorlesung Staatshaftungsrecht ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Zur Amtshaftung haben wir bereits erfahren, dass zwischen dem ... kommunaler Vertretungskörperschaften (wie Gemeinderat, Stadtrat,. Kreistag), ...
www.fu-berlin.de/.../WE3/LS_Heintzen/Veranstaltungen/0304SS... - Ähnliche Seiten

[PDF] AmtsblattDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Der Stadtrat hat am 14.12.2005 beschlossen, die mit Beschluss .... Rechte und Pflichten im Verwaltungsrecht, die Amtshaftung für ...
www.muenchen.de/cms/prod1/mde/_de/rubriken/Rathaus/40_dir/s... - Ähnliche Seiten

JIPS / Repetitorium / ThemenübersichtAnsprüche aus öffentlicher Verwahrung; Amtshaftung; Folgenbeseitigungsanspruch; Rechtmäßigkeit einer .... Ein unerwünschtes Thema für einen Stadtrat ...
www.jura.uni-sb.de/repetitorium/tabelle.html - 121k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schwein gehabt: LösungsvorschlagInsbesondere sind auch die im Stadtrat geäußerten Vorbehalte gegen die .... und damit eine Amtshaftung gänzlich ausgeschlossen wäre (BGHZ 13, 88, 105; ...
www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Grupp/Faelle/schweine-loesung.htm - 54k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 5. Staatshaftung.docDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Prof. Riva. 1. Kolloquium im öffentlichen Recht I. WS 2001/2002. 5. STAATS- UND BEAMTENHAFTUNG. (Gruppe: 13.12.2001;. Plenum: 20.12.2001). VORBEREITUNG ...
ius.unibas.ch/uploads/media/koll-er-5w1.pdf - Ähnliche Seiten

Archivmeldung: Wiener Gemeinderat (13)Sie hätte den Wunsch an das Kontrollamt, auch rechtliche Vorschläge zu erstatten und auch Fragen der Amtshaftung und der Amtshaftungsklage zu konkretisieren ...
www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?DATUM=19970624&SEITE=019970... - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586