KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

tener por efectuada

German translation: als eingereicht zu erachten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tener por efectuada
German translation:als eingereicht zu erachten
Entered by: Christine Döring

15:44 Nov 1, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Klageerhebung
Spanish term or phrase: tener por efectuada
Gibt es dafür einen feststehenden Ausdruck im Deutschen?
...Suplico al Juzgado, que "tenga por efectuada" la anterior manifestacion a los efectos legales oportunos.
Christine Döring
Spain
als eingereicht zu erachten
Explanation:
....die vorstehenden Ausführungen zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung als eingereicht zu erachten.

d.h., dass der Schriftsatz (des Prozessbevollmächtigten bzw. Anwalts) als vom Gericht fristgerecht eingereicht erachtet werden 'möge' und somit zuzulassen ist.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3s.u.
Sabine Reichert
4als eingereicht zu erachtenWMO
1eben/gerade eingereichte/vorgetragene
andres-larsen


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
... dass die vorhergehende Erklärung als abgegeben gilt ...

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 744

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Dias
17 mins

agree  Katja Schoone
52 mins

agree  Ruth Wöhlk
7 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
eben/gerade eingereichte/vorgetragene


Explanation:
...Ich ersuche dieses Gericht, die eben/gerade eingereichte/vorgetragene Äußerung/Darstellung/Stellungnahme als rechtskonform zu betrachten/bewerten.

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 126

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
als eingereicht zu erachten


Explanation:
....die vorstehenden Ausführungen zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung als eingereicht zu erachten.

d.h., dass der Schriftsatz (des Prozessbevollmächtigten bzw. Anwalts) als vom Gericht fristgerecht eingereicht erachtet werden 'möge' und somit zuzulassen ist.

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883
Grading comment
Vielen Dank!