KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

notificada a mi representada por estado diario

German translation: (Tagesausgabe des) Amtsblatt(es)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:estado diario (Chile)
German translation:(Tagesausgabe des) Amtsblatt(es)
Entered by: suirpwb

17:29 Nov 3, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Resoluciones oficiales - CHILE
Spanish term or phrase: notificada a mi representada por estado diario
Aus einem Schriftsatz an den "Contralor General de la República"

1. Resolución del 12 de diciembre de 2006, notificada a mi representada con dicha fecha por estado diario, que rechaza la solicitud de desarchivo en atención a lo dispuesto en ...."
suirpwb
.von der meine Vertreterin am besagten Datum durch die Tagesausgabe des Amtsblattes/Anzeigers erfuhr
Explanation:
estado diario könnte hier auch Amtsblatt heißen. siehe

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-11-03 17:51:23 GMT)
--------------------------------------------------

von der meine Mandantschaft am besagten Datum durch die Tagesausgabe des Amtsblattes/Anzeigers erfuhr

Hatte ich falsch gelesen, sorry ;-(
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Hallo, ich habe den Glossareintrag etwas verändert.
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.WMO
2 +2.von der meine Vertreterin am besagten Datum durch die Tagesausgabe des Amtsblattes/Anzeigers erfuhr
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
.von der meine Vertreterin am besagten Datum durch die Tagesausgabe des Amtsblattes/Anzeigers erfuhr


Explanation:
estado diario könnte hier auch Amtsblatt heißen. siehe

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-11-03 17:51:23 GMT)
--------------------------------------------------

von der meine Mandantschaft am besagten Datum durch die Tagesausgabe des Amtsblattes/Anzeigers erfuhr

Hatte ich falsch gelesen, sorry ;-(


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/spanish_to_english/law_general/803...
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463
Grading comment
Hallo, ich habe den Glossareintrag etwas verändert.
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin R: Hallo KAtja ich denke aber, das müsste eher "meiner Vertretenen" heissen
4 mins
  -> Au Backe, falsch gelesen, natürlich hast du Recht, danke!

agree  Karlo Heppner: Einfach nur Amtsblatt. Liebe Grüße Karlo
59 mins
  -> Danke Karlo!

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Urteil......über das meine Mandantin anhand der Terminrolle erfuhr

Ich vermute, hier ist eher die Terminrolle des Gerichts gemeint:

http://www.buskeismus.de/termine_09_1Q.html
mit detaillierten Terminrollen pro Tag.
Mit der Terminrolle werden die Parteien u.a. aufgefordert, bei der Verkündung des Urteils anwesend zu sein


WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883