KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

tribunal superior de justicia secretaria de gobierno de Barcelona

German translation: Oberlandesgericht, Geschäftsstelle des Senats in Justizverwaltungssachen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tribunal superior de justicia secretaria de gobierno de Barcelona
German translation:Oberlandesgericht, Geschäftsstelle des Senats in Justizverwaltungssachen
Entered by: Stefanie Guim Marce

10:01 Nov 11, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: tribunal superior de justicia secretaria de gobierno de Barcelona
Hallo,

In meiner aktuellen Übersetzung geht es offensichtlich um ein Rechtshilfeersuchen (comisión rogatoria).

Nun steht im Text:

tribunal superior de justicia secretaria de gobierno de Barcelona

=> Was bedeutet hier "tribunal superior de justicia secretaria de gobierno de Barcelona"? Oberverwaltungsgerichts der Regierung von Barcelona?
Stefanie Guim Marce
Germany
Oberlandesgericht, Geschäftsstelle des Senats in Justizverwaltungssachen
Explanation:
Der Senat (die Kammer) befasst sich in Justizverwaltungssachen auch mit CRs. Am Rande des Schriftstücks steht meistens ein Wappen und darunter "Administración Judicial".
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Oberlandesgericht, Geschäftsstelle des Senats in JustizverwaltungssachenWMO
4Oberer Justizgerichtshof
Diana Carrizosa
3Geschäftsstelle
Sabine Reichert
3Oberlandesgericht, Regierungskanzlei in Barcelona
Miguel Martin
Summary of reference entries provided
Secretaría de Gobierno de un Tribunal Superior de Justicia
Toni Castano

  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Oberlandesgericht, Regierungskanzlei in Barcelona


Explanation:
Estoy casi seguro de que es asi.

en el becher viene una lista con las equivalencias, pero solo tengo el tomo 1

suerte

Miguel Martin
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 50

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Geschäftsstelle


Explanation:
Secretaría (de un juzgado o tribunal) ist die Geschäftsstelle
Secretaría de gobierno ist evtl, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, die Geschäftsstelle der Präsidialabteilung

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 744

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Oberer Justizgerichtshof


Explanation:
Aus dem Rechstwörterbuch Garay mit dem Zusatz, es entspricht dem deutschen Oberlandesgericht.
Was die "secretaría" betrifft bin ich mir nicht sicher, es könnte sowohl Geschäftsstelle als auch Kanzlei sein...

Diana Carrizosa
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 132

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Oberlandesgericht, Geschäftsstelle des Senats in Justizverwaltungssachen


Explanation:
Der Senat (die Kammer) befasst sich in Justizverwaltungssachen auch mit CRs. Am Rande des Schriftstücks steht meistens ein Wappen und darunter "Administración Judicial".

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
1 hr
  -> danke dir, Katja, und noch eine schöne Woche




Reference comments


6 hrs
Reference: Secretaría de Gobierno de un Tribunal Superior de Justicia

Reference information:
http://www.icasv-bilbao.com/htm/2006/ModNormasReparto.pdf

TRIBUNAL SUPERIOR DE JUSTICIA
DEL PAÍS VASCO
SECRETARIA DE GOBIERNO
EAEko AUZITEGI NAGUSIA
GOBERNU IDAZKARITZA
DON XXXXX, SECRETARIO DE GOBIERNO DEL
TRIBUNAL SUPERIOR DE JUSTICIA DEL PAÍS VASCO.
C E R T I F I C O : Que la Comisión de Sala de Gobierno de este Tribunal Superior de Justicia, en reunión celebrada el 22 de septiembre de 2006 ha tomado
entre otros el siguiente acuerdo:
(...)

Toni Castano
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 222