KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

auto ampliatorio de instrucción

German translation: Beschluß [oder Verfügung] über die Erweiterung des [strafrechtlichen] Ermittlungsverfahrens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:auto ampliatorio de instrucción
German translation:Beschluß [oder Verfügung] über die Erweiterung des [strafrechtlichen] Ermittlungsverfahrens
Entered by: MALTE STADTLANDER

17:54 Nov 16, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: auto ampliatorio de instrucción
hallo, hat vielleicht jemand einen passenden Einfall hierzu.

Ermittlungserweiterung oder -ausdehung ergibt nun gar keine Googletreffer.

Oder ist es ein Ausdehnungsbeschluss der Ermittlung
danke für jeden Tipp
Karin R
Peru
Beschluß [oder Verfügung] über die Erweiterung des [strafrechtlichen] Ermittlungsverfahrens
Explanation:
So würde ich es übersetzen, auch wenn es etwas umständlicher als im Spanischen ist.
Selected response from:

MALTE STADTLANDER
Spain
Grading comment
ja, danke, das klingt einfach und treffend.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Beschluß [oder Verfügung] über die Erweiterung des [strafrechtlichen] Ermittlungsverfahrens
MALTE STADTLANDER
3 +1Ausweitung des ErmittlungsverfahrensDie Sprachmitte
3Beschluss zu weiteren, zusätzlichen ErmittlungenWMO
3Beschluss zu weiteren Ermittlungen
Karlo Heppner


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschluss zu weiteren Ermittlungen


Explanation:
a

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2008-11-16 18:18:48 GMT)
--------------------------------------------------



Wenn es darum geht: Ausdehnung der Ermittlungen.

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698
Notes to answerer
Asker: danke Karlo, aber nur weitere Ermittlungen drückt das wohl nicht so aus, es geht wohl bei der "ampliacion" darum, dass der Kreis der untersuchten Personen erweitert wird.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ausweitung des Ermittlungsverfahrens


Explanation:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557637,00.html
http://www.ba.admin.ch/ba/de/home/dokumentation/medienmittei...

s. Links (und weitere 306 Treffer in Google)

Die Sprachmitte
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Dias: ja, "Beschluss" zur Ausweitung des Ermittlungsverfahrens
14 hrs
  -> dankeschön für den Hinweis, Ursula - ja, besser ist: Beschluss zur Ausweitung des Ermittlungsverfahrens

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Beschluß [oder Verfügung] über die Erweiterung des [strafrechtlichen] Ermittlungsverfahrens


Explanation:
So würde ich es übersetzen, auch wenn es etwas umständlicher als im Spanischen ist.

MALTE STADTLANDER
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 195
Grading comment
ja, danke, das klingt einfach und treffend.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Schaer
20 hrs

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschluss zu weiteren, zusätzlichen Ermittlungen


Explanation:
?

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883