KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

casos de veracidad

German translation: falls die Wahrhaftigkeit der in dieser Erklärung abgegebenen Aussagen geprüft werden soll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:casos de veracidad de la presente declaración
German translation:falls die Wahrhaftigkeit der in dieser Erklärung abgegebenen Aussagen geprüft werden soll
Entered by: Giovanni Rengifo

19:13 Dec 20, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: casos de veracidad
Aus einer Wohnsitzbescheinigung aus Peru

Zunächst wird bestätigt, dass der antragsteller gemäß Trinkwasserrechnung seinen Wohnsitz da und da hat.
Dann heißt es:
Asimismo y de conformidad con las normas establecidas, el solicitante se somete a la verificación posterior para ***casos de veracidad*** de la presente declaración; asi como a las sanciones correspondientes en caso de falsedad.

Danke!
Sabine Reichert
Germany
siehe ganze Antwort unten
Explanation:
...falls die Wahrhaftigkeit der in dieser Erklärung abgegebenen Aussagen geprüft werden soll.
Selected response from:

Giovanni Rengifo
Colombia
Grading comment
Danke Giovanni!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4siehe ganze Antwort unten
Giovanni Rengifo
3 +1falls Wahrhaftigkeit (Glaubwürdigkeit) vorliegtWalter Blass


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
falls Wahrhaftigkeit (Glaubwürdigkeit) vorliegt


Explanation:
bzw. angenommen wird und/oder lt. Kontext, später bewiesen wird


Walter Blass
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
44 mins
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
siehe ganze Antwort unten


Explanation:
...falls die Wahrhaftigkeit der in dieser Erklärung abgegebenen Aussagen geprüft werden soll.

Giovanni Rengifo
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 65
Grading comment
Danke Giovanni!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner
5 hrs

agree  Alfred Satter
14 hrs

agree  WMO
16 hrs

agree  Margret Izquierdo
20 hrs