KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

comportamiento que enmarca el desempeño (v.a. Grammatik)

German translation: Verhalten, das die Beteiligung kennzeichnet


13:21 Dec 26, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtsurteil
Spanish term or phrase: comportamiento que enmarca el desempeño (v.a. Grammatik)
Ich brauche dringend nochmal Hilfe:

**El comportamiento que enmarca el desempeño del señor XY**, en las operaciones que motivaron la investigación, se ha determinado que venían sucediendo desde tiempo atrás, como quiera que, desde el año 2005 se coloco en marcha la organización.

Wie passt das Eingesternte denn nur zum restlichen Satz?

Zum Hintergrund: Die "organización" ist eine betrügerische Vereinigung, gegen die ermittelt wird, Herr XY ist hier der Angeklagte. Der Text ist voll mit Grammatikfehlern, ich denke, auch hier passen die Formen nicht zusammen, oder habe ich etwas nicht erkannt?

Vielen Dank vorab!
Verena Li
Germany
German translation:Verhalten, das die Beteiligung kennzeichnet
Explanation:

"Das **Verhalten, das die Beteiligung des Herrn XY an den Vorgängen kennzeichnet**, die Gegenstand der Untersuchung sind, lässt sich bis in die Zeit von 2005 zurückverfolgen, als die Organisation aufgebaut wurde."
Selected response from:

Roland Nienerza
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verhalten, das die Beteiligung kennzeichnet
Roland Nienerza
4Das für das Desintesse des XY kennzeichnende Verhalten
Maria Marangio
4im Rahmen der Beteiligung
Kornelia Berceo-Schneider


Discussion entries: 2





  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Rahmen der Beteiligung


Explanation:
im Rahmen der Beteiligung des Hr. XY an den Transaktionen, welche eine Untersuchung verursachten....

ein Vorschlag

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 48

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Das für das Desintesse des XY kennzeichnende Verhalten


Explanation:
**El comportamiento que enmarca el desempeño del señor XY** en las operaciones que motivaron la investigación,
se ha determinado que venían sucediendo desde tiempo atrás, como quiera que desde el año 2005 se colocó en marcha la organización.
Ich denke dass hier vor allem die Kommasetzung irreführend ist


Maria Marangio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 14

1 day 27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verhalten, das die Beteiligung kennzeichnet


Explanation:

"Das **Verhalten, das die Beteiligung des Herrn XY an den Vorgängen kennzeichnet**, die Gegenstand der Untersuchung sind, lässt sich bis in die Zeit von 2005 zurückverfolgen, als die Organisation aufgebaut wurde."

Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 101