KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

COMUNICACIÓN DE RESOLUCIÓN DE RETENCIÓN

German translation: Einbehaltungsbescheid


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:COMUNICACIÓN DE RESOLUCIÓN DE RETENCIÓN
German translation:Einbehaltungsbescheid
Entered by: Karin Janson

18:48 Dec 31, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Pfändung
Spanish term or phrase: COMUNICACIÓN DE RESOLUCIÓN DE RETENCIÓN
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das spanische Ministerium für Wirtschaft und Finanzen erstellt einen "comunicación de resolución de retención". Kann man dies mit "Pfändungs- und Überweisungsbeschluss" übersetzen?

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!


Textauszug:

COMUNICACIÓN DE RESOLUCIÓN DE RETENCIÓN

S/REF.: Ejecución Forzosa en Familia n°_____

Pensionista: Sr. D Alfonso C. _______

DNI/NIF D - 13060______

N° Expediente: 15______

Servicio: Nóminas Especiales
Karin Janson
Germany
Einbehaltungsbeschluss
Explanation:
Das Wort Mitteilung ist zwar richtig übersetzt, stört aber des Deutschen Sprachgefühl beträchtlich.
Selected response from:

Sebastian Witte
Germany
Grading comment
Nach Rücksprache mit einer Juristin der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung kann nur das Gericht ein Beschluss ausstellen. Hier handelt es sich aber um ein Ministerium.

Vielen Dank!
Gruß Karin Janson
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einbehaltungsbeschluss
Sebastian Witte
4Mitteilung des Einbehaltungsbeschlusses
Daniel Gebauer


  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mitteilung des Einbehaltungsbeschlusses


Explanation:
Hier geht es um die Bekanntgabe, Mitteilung über die Einbehaltung von Beträgen durch Abzug von der Rentenauszahlung.

Daniel Gebauer
Spain
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 721

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einbehaltungsbeschluss


Explanation:
Das Wort Mitteilung ist zwar richtig übersetzt, stört aber des Deutschen Sprachgefühl beträchtlich.

Sebastian Witte
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 158
Grading comment
Nach Rücksprache mit einer Juristin der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung kann nur das Gericht ein Beschluss ausstellen. Hier handelt es sich aber um ein Ministerium.

Vielen Dank!
Gruß Karin Janson