KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

cesación de efectos civiles de matrimonio religioso-católico

German translation: Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der katholisch geschlossenen Ehe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cesación de efectos civiles de matrimonio religioso-católico
German translation:Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der katholisch geschlossenen Ehe
Entered by: Dori Torrent

17:19 Feb 2, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Scheidung
Spanish term or phrase: cesación de efectos civiles de matrimonio religioso-católico
Hallo, ich übersetze eine notarielle "Scheidungserklärung" aus Kolumbien. Laut meinen Recherchen im Internet kann dor eine kinderlose Ehe nach 2-jähriger "Trennung von Tisch und Bett" offensichtlich durch einen Notar aufgelöst werden. - Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich den o.g. Titel des Dokuments übersetzen kann? Vielen Dank!!!!
Dori Torrent
Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der katholisch geschlossenen Ehe
Explanation:
1. Teil aus dem Becher.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der katholisch geschlossenen Ehe
Sabine Reichert
4Aufhebung der Ehewirkungen
Wolfgang Hummel


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der katholisch geschlossenen Ehe


Explanation:
1. Teil aus dem Becher.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 744
Grading comment
Herzlichen Dank!!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
1 hr
  -> Danke!

agree  Ruth Wöhlk
15 hrs
  -> Danke!

agree  Alfred Satter
17 hrs
  -> Danke!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufhebung der Ehewirkungen


Explanation:
Der besagte Satz bedeutet, daß die zivilrechtlichen Auswirkungen einer religiös-katholischen Ehe (es gibt auch andere) für beendet erklärt werden.
Übersetzung also folgendermaßen: "Beendigung der zivilrechtlichen Auswirkungen einer religiös-katholischen Ehe".

Wolfgang Hummel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43