Tribunal Nacional de Ética Médica

German translation: kolumbianisches Gericht für Medizinische Ethik

Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: Tribunal Nacional de Ética Médica
Alguien tiene alguna idea como se traduce este tribunal al alemán?
Es como un certificado de antecedentes penales pero solo para médicos de Colombia.

Gracias!
ineseb
German translation:kolumbianisches Gericht für Medizinische Ethik
Explanation:
kolumbianische Verfassungsgericht (das Gericht)

Gerichtlichen Schutz des Rechts auf Gesundheit in Kolumbien: von ...
Gerichtlichen Schutz des Rechts auf Gesundheit in Kolumbien: von sozialen ... nicht paradox, dass die **kolumbianische Verfassungsgericht (das Gericht)** hat ... Jurisprudenz, Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie, medizinische Ethik, ...
http://gesundheit.hubatuba.eu/offentliches-gesundheitswesen/...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ärztliches Berufsgericht, Ehrengericht
Sabine Zimmermann
3kolumbianisches Gericht für Medizinische Ethik
Cristina intern


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kolumbianisches Gericht für Medizinische Ethik


Explanation:
kolumbianische Verfassungsgericht (das Gericht)

Gerichtlichen Schutz des Rechts auf Gesundheit in Kolumbien: von ...
Gerichtlichen Schutz des Rechts auf Gesundheit in Kolumbien: von sozialen ... nicht paradox, dass die **kolumbianische Verfassungsgericht (das Gericht)** hat ... Jurisprudenz, Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie, medizinische Ethik, ...
http://gesundheit.hubatuba.eu/offentliches-gesundheitswesen/...

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 76
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Ärztliches Berufsgericht, Ehrengericht


Explanation:
So nennt sich die Berufsgerichtsbarkeit in Deutschland.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsgericht
Sabine Zimmermann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  WMOhlert: Ein Ehrengericht ist zuständig für Disziplinarmaßnahmen wegen ungebührlichen Verhaltens, nicht für "antecedentes penales"//Die Frage ist, ob so etwas wie ein Ehrengericht/Berufsgericht in Kolumbien gemäß der dt. Institution überhaupt existiert.
3 hrs
  -> Aber genau darum geht es doch! Leumundszeugnis oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, notwendig für die Beantragung einer Berufserlaubnis als Arzt in D.