KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

presentar detenido a

German translation: und führen den festgenommenen Herrn ... vor

14:42 Oct 17, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law (general)
Spanish term or phrase: presentar detenido a
Comparecencia. En estas Dependencias y ante la misma Instrucción , siendo la diez horas y cinco minutos…., comparecen … y presentan detenido a :

Mir fällt ums Verrecken keine schöne Formulierung dafür ein : als Inhaftierten / Festgenommenen vorführen???
Klingt ziemlich schräg...
Aus dem Protokoll, das ich übersetze, geht hervor, dass der Mann gerade festgenommen und aufs Polizeirevier gebracht wurde.

Danke!
Jutta
Jutta Deichselberger
German translation:und führen den festgenommenen Herrn ... vor
Explanation:
nicht inhaftiert, Haft nur mit richterlichem Beschluss
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2und führen den festgenommenen Herrn ... vor
Karlo Heppner
2den Inhaftierten registrieren
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
und führen den festgenommenen Herrn ... vor


Explanation:
nicht inhaftiert, Haft nur mit richterlichem Beschluss

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1714
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
59 mins

agree  Sabine Reichert
16 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
den Inhaftierten registrieren


Explanation:
würde vom Kontext her passen

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-10-17 15:03:48 GMT)
--------------------------------------------------

Karlo hat Recht, es liegt noch kein Gerichtsurteil vor, daher: ...den Festgenommenen registrieren



Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100